Geschenkverpackung zum Geburtstag 3

Die dritte Geschenkverpackung zu Cindys Geburtstag (s.a. Design 1 und Design 2) besteht zuerst aus einem großen Stern, den ich mit rotem Krokropapier bezogen habe. Solche großen Modelle sehen auch schön an Türen, Fenstern, Treppengeländern oder Wänden aus. Sprich – sie sind vielfach zu verwenden.

Mein Tipp: Du kannst große Sterne schon lange vor dem Winter in Serie herstellen. Dann hast Du für Deine Adventsdeko z.B. schöne Eyecatcher für Deine Fenster, die Du im Folgejahr ggf. in der Tischdeko, als Element für eine Geschenkverpackung oder an Deinem Treppengeländer einsetzen kannst.

Dieser große Stern bekommt eine asymmetrische Deko aus einem weiteren Stern mit Bändern, künstlicher Tanne etc., die zu den Verpackungen der anderen Geburtstagsgeschenke passen. Er ist für sich schon ein Geschenk, aber hier fehlt natürlich noch das Geburtstagspäckchen. Flach und wieder in Engelpapier…

…..

07.12.18 Serie in Rot III 7 BLOG

Weihnachtsstern

…..

…..

So sehen die beiden kombinierten Sterne `solo´ aus . Nach dem Einstecken des flachen Objektes ist das Geschenk komplett. Damit es aber nicht herausrutscht, mußt Du es hinten vorsichtig mit einem Klebepunkt befestigen. Alternativ könttest Du das Engelpäckchen auch mit Bouillondraht im Stern `verweben´…

…..

07.12.18 Serie in Rot III 6 BLOG

Stern mit Design

07.12.18 Serie in Rot III 9 BLOG

Geschenkverpackung im Stern

…..

Das ist auch ein gutes Beispiel, wie leicht sich eine Verpackung später als eigenständige Dekoration verwenden läßt…

…..

07.12.18 Serie in Rot III 4 BLOG

Detail Geschenkverpackung

…..

Und Du siehst, wie vielseitig sich das gleiche karierte Band verarbeiten läßt. Vergiß langweilige Schleifen und werde kreativ. Im nächsten Beitrag gibt es neue Tipps, viel Spaß, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner