Geburtstagsgeschenk weihnachtlich 4

Weiter geht die Serie für Cindy mit einem 4.Geburtstagsgeschenk. Nehmen wir wieder die schmale Box in Rot…

…..

07.12.18 Serie in Rot IV 10 BLOG

Geschenkverpackung

…..

Das Projekt beginnt mit dem Verpacken in rotes Krokropapier und einer Banderole aus dem schon im Beitrag 3 gezeigten Engellook. Den Papierstreifen kannst Du seitlich einfalten oder mit einer Effektschere abschneiden, nur gerade sollte er sein…

…..

…..

Vor 2 Wochen fand ich im Garten die abgeblühten Clematis so hübsch, daß ich sie teilweise mit Goldspray haltbar gemacht habe. Dazu nun ein Stück rotes Organzaband mit Glitter…

…..

…..

Damit Du mal siehst, daß man aus einem kleinen Stück tatsächlich eine Art Schleife herstellen kann, schneidest Du die Enden zu Spitzen und drehst die Mitte des Bandes einmal um sich selbst. Eingebettet, sprich geklebt in das spätere Design wirkt das Band nun schon wie eine Schleife.

Mein Tipp: Wenn Du `Schleifen´ aus kurzen glatten Bandstücken fertigst, kannst Du auch mehrlagig arbeiten. Entweder legst Du mehrere Streifen übereinander, schneidest die Enden u.U. unterschiedlich ab, oder Du schichtest harmonierende Bandstücke aufeinander.

…..

07.12.18 Serie in Rot IV 6 BLOG

Basics

Basis Design

…..

Diese Technik ist mehr als einfach, spart Material und ist besonders geeignet für die Verwendung von Bandresten. Als nächstes kommen diese beiden Blätter einer samtig-roten Hortensienblüte und ein kleines Stück von irgendeinem (künstlichen) Beerenzweig. Man sollte sich wirklich einen Fundus an Materialien für solche Dekorationen anlegen…

…..

07.12.18 Serie in Rot IV 8 BLOG

Basics

07.12.18 Serie in Rot IV 9 BLOG

Basics

…..

Und so sieht das fertige Geburtstagsgeschenk für Cindy aus. Vielleicht will sie die Materialien weiter verwenden – in der Vorweihnachtszeit erleichtert das oft die eigenen Verpackungsprojekte, wenn man auf solche Designs schnell zurückgreifen kann…

…..

07.12.18 Serie in Rot IV 11 BLOG

winterliches Geburtstagsgeschenk

…..

Eine schöne Adventszeit, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner