Geschenkverpackung zum Geburtstag 1

Meine Freundin Cindy, die Karten-Designerin, hat Geburtstag.
Mir tun ja alle leid, die ihre persönlichen Festtage ausgerechnet im Dezember feiern. Einerseits ist es da zwar gemütlich, aber schon in Kindertagen beginnt bei Familie und Freunden die Neigung, den Geburtstag irgendwie mit Weihnachten zu verknüpfen. Vermutlich kommen viele im Dezember Geborene irgendwie zu kurz.

Ich habe beschlossen, dem etwas durch eine Serie von kleinen Geschenken und Verpackungen entgegenzusetzen, so daß Cindy viel auszupacken hat. Zwar ist das Outfit schon weihnachtlich, das liegt aber an meinen Hintergedanken, daß sie möglicherweise meine meist wiederverwendbaren Designs noch im Advent nutzen kann…

…..

07.12.18 Serie in Rot BLOG

Set aus diversen Geschenken

…..

Starten wir also mit Geschenkverpackung I. Die goldene Gans aus Wellpappe habe ich vor längerem schon einmal für eine Tischdekoration verwendet, genauer gesagt gab es davon also eine ganze Schar. Sie hat grüne Augen, eine große Schleife mit Deko und kann schon lange vor der Wintersaison hergestellt werden…

…..

07.12.18 Serie in Rot I 1 BLOG

Gans als Basis

…..

Sie ist im übrigen durchaus groß, ist somit z.B. auch als Tür- oder Fensterdeko geeignet, könnte in einem weihnachtlichen Gesteck sitzen, als Tellergruß von den Gästen mitgenommen werden oder ein Geschenk `unter sich verstecken´. In diesem Fall habe ich das allerdings oben aufgesattelt.

Übrigens: Unsere Gans kann auch in anderer Form daherkommen…

…..

01.12.16 Gans f.Verp,Tischdeko BLOG

Gans alternativ

…..

Zuerst also die Box in rot-goldenes Papier, dazu ein schöner Goldknopf und eine rote Plastiklinse,  die auf den Knopf geklebt wird…

…..

…..

07.12.18 Serie in Rot I 7 BLOG

Detail Geschenkdesign

…..

Das fertige Päckchen wird nun einfach mit einem Klebepunkt auf der Gans befestigt, schon ist das Geschenk übergabefertig. Im Folgebeitrag siehst Du das Geburstagsgeschenk 2.

Übrigens: Beim Ablösen der Box vom Träger kann an dieser Stelle eine kleine unschöne Stelle bleiben, die sich aber durch den Knopf oder etwas Tannengrün wieder abdecken ließe…

…..

07.12.18 Serie in Rot I 6 BLOG

Geschenkverpackung mit Weihnachtsgans

…..

So trägt die Weihnachtsgangs das 1.Päckchen für Cindys Geburtstag und bekommt ein neues Zuhause, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner