Geschenkverpackung zum Geburtstag 2

Nun also die 2.Geschenkverpackung für Cindys Geburtstag. Wie beim 1.Design ist die Basis-Box von gleicher Größe, diesmal aber in uni rotes Papier eingepackt…

…..

07.12.18 Serie in Rot II 5 BLOG

Geschenkverpackung klassisch

…..

Du kennst ja bereits zur Genüge meine Leidenschaft, auch kleine Reste zu verwenden.
Und um es zu wiederholen: Das ist keineswegs ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber dem Beschenkten. Würde man es nicht erwähnen, käme derjenige ohnehin nicht auf den Gedanken, man habe die Basics auf diese Weise verwendet.
Warum solltest Du also nicht auch Resten und Kleinteilen eine  schöne neue Bestimmung geben? Und sind wir nicht alle daran interessiert, wertvolles Rohmaterial sinnvoll zu nutzen?

Hier sind es also ein kariertes Band und eine ehemalige Schleife aus Glanzband, die für einen meiner Workshops mal in einem Demo-Objekt verwendet wurde…

…..

07.12.18 Serie in Rot II 1 BLOG

Basics

…..

Gleiches gilt für das Fransenband, die Satinbändchen und last but not least den Mini-Tannenkranz…

…..

07.12.18 Serie in Rot II 2 BLOG

Basics

…..

Thema Tannenkränzchen: Vor fast 40 Jahren habe ich einen künstlichen Weihnachtsbaum erworben, 2 m hoch, sehr teuer und wunderbar gleichmäßig `gewachsen´. Damals waren unechte Tannen noch sehr verpönt, an die Kommentare im Freundeskreis erinnere ich mich gut. Obwohl ein frischer Baum wirklich seine Reize hat, fand ich aber schon damals die Verschwendung von Millionen Tannen, die nach 3 Wochen alle auf dem Müll landen, einfach zu traurig.

Geschmückt sah unser Baum total echt aus und hat uns immerhin bis zum letzten Winter gute Dienste geleistet. 40 Jahre! Beim Aufstellen im Dezember zeigte sich jedoch, daß der massive Kunststoff der Ständerkonstruktion seinen Geist aufgegeben hatte. Also nahm ich eine schwere Zange und zerlegte diese riesige, üppige Tanne schweren Herzens in ihre Einzelteile. Von diesen großen und kleinen Tannenzweigen werde ich bis zu meinem Lebensende genug als kreatives Basismaterial verwerten können.

Zusammengesetzt sehen die zuvor gezeigten Materialien nun so aus…

…..

07.12.18 Serie in Rot II 3 BLOG

Weihnachtliche Geschenkverpackung

fertiges Weihnachtsdesign

…..

Der kleine Fröbelstern ist nicht von mir gemacht, allerdings Handarbeit. Er kann natürlich nach dem Auspacken irgendwo anders dekoriert werden. Und nun kommt Geschenkverpackung 3 zu Cindys Geburtstag, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner