Nochmal Rot für die Geschenkverpackung

Wir kommen also an Rot zu Weihnachten nicht vorbei. Und eigentlich wollen wir das ja auch gar nicht, oder?
Rot ist zwar nicht mit allen anderen Farben kombinierbar, aber doch mit vielen. Und es ist ja auch nicht Rot gleich Rot. Schau mal, wie Du diese dominante, romantische Farbe für eine Geschenkverpackung einsetzen kannst.

Zum Beispiel hier auf schwarzem Krokropapier ein abnehmbares Objekt mit einem Tuff aus rotem Organza und Engelshaar, künstlichen goldenen Blättchen und kleinen Tannenzweigen sowie mittig einem selbstgefertigten goldenen Perlenstick…

…..

15.12.15 Verpack.rotgold 2 BLOG

gift wrapping in red and gold

10.12.15 Verp-Design rot,gold, BLOG

Detail gift wrapping in red and gold

…..

Bei dieser Box sind es nur einige Bänder, Beeren und Sterne einer früheren Weihnachtsbaumgirlande…

…..

30.11.16 weih.Rot 1 BLOG

gift wrapping red on black

…..

30.11.16 weih.Rot 2 BLOG

gift wrapping red on black

…..

Beim folgenden Sterndesign ist der Rot-Anteil kleiner als das Orange in Schleife, Loops und Naturmaterial…

…..

03.11.17 Sterndesign 8 BLOG IN

Sterndesign rot orange / star design red orange

…..

Unsere universelle Lackschachtel mit einem roten Wollbandcover und ergänzt mit einer einzelnen Gerberablüte, deren Mitte einen kleinen roten Schmuckstein bekam.
Mit solchen Details peppt man ein Objekt in einer Minute etwas festlicher auf. Dazu nur 2 Stiele Goldfarn und ein paar Beeren. Es geht auch schlicht…

…..

30.11.16 Lackschachtel Rot-Orange BLOG IN

Geschenkverpackung Schwarz & Rot / Gift wrapping in black & red

…..

Du kannst ein Trägerdesign auch in Form einer Sternschnuppe arbeiten.
Bestückt man sie mit einer Vielzahl individuell gestalteter Miniboxen und ein wenig Grün, ist das Objekt sowohl für die Geschenkverpackung als auch andere Dekorationen einsetzbar. Hier siehst Du ganz viele Beispiele für verpackte Match Boxes…

…..

05.12.15 Sterndesign rot grün 7 BLOG

Sterndesign m.Streichholzschachteln / star design with match boxes

…..

Diesen Stern kennst Du auch schon!
Da ich vor kurzem ein Geschenk in dieser Tüte bekam und bei uns solche Materialien meist in einen Kreislauf eintreten, habe ich den kleinen roten Stern einfach seitlich mit einem Klebepunkt befestigt. Wenn ich die Tüte übergebe, kann die Empfängerin sie entweder so weiterverwenden, oder das Dekor abnehmen. Und schon entsteht wieder etwas Neues…

…..

25.11.17 Tüte m.Stern 2 BLOG

Tüte m.Stern / bag with star

…..

Also sind den Ideen wie immer keine Grenzen gesetzt. Viel Vergnügen – und sieh ruhig mal so richtig Rot, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner