OFFENER-GARTEN S.-H.

Seit 2017 sind wir Teilnehmer des Projektes `Offener Garten Schleswig-Holstein´.
Unser Garten ist zwar mit rund 800 qm nicht riesig, dafür abwechslungsreich und charmant. Du findest hier vor allem Stauden, Rosen, bienenfreundliche Gewächse, kleine Wasserstellen, schöne Sitzplätze und viele kleine und große Dekorationen…

…..

21.06.17 Rose Eden BLOG

`Eden´ vor dem Laden

…..

17.06.17 Off.Garten 132 BLOG

Staudenbeet

…..

17.06.17 Off.Garten 082 BLOG

Garten La Couronne

…..

17.06.17 Off.Garten 136 BLOG

`Kleines Schwimmbecken´

…..

In meinem großen ausgebauten Stall (ehemals ein `Kreativer Hofladen´) gibt es noch einen unfangreichen Bestand der unterschiedlichsten Artikel für draußen und innen…

…..

17.06.17 Off.Garten 100 BLOG

Pavillon für Café-Events

…..

29.05.18 Kaffeeklatsch 3 BLOG FB IN

Kaffee im `Jardin Violet Des Dames´

…..

17.06.17 Off.Garten 167 BLOG

Sitzplatz im Hof

…..

La Couronne Gästeterrasse

…..

Off.Garten 133 BLOG

Unsere pflegeleichten Hühnchen

…..

Die Gartenfläche, die sich klammheimlich immer etwas vergrößert, umrundet praktisch unseren kleinen Resthof. Im Frühjahr 2018 haben wir ein neues Beet an der Koppelseite angelegt, um langsam die Verbindung des hinteren Bereiches zum Vorplatz zu schaffen. Noch präsentiert sich diese Fläche für unsere Verhältnisse sehr spillerig, aber die Bepflanzung strengt sich an, bis Mitte Juni für ein kompakteres Bild zu sorgen.
Die 3 neuen Glyzinen an der Pergola sind auch noch etwas mickrig, aber jeder Gartenkenner weiß – es kann nicht lange dauern, bis die Holzkonstruktion erobert wird. Hier ist viel Sonne, das werden sie mögen…

…..

28.05.18 Koppelbeet 1 BLOG

Koppelbeet in progress

 

Besucher folgen von der Straßenseite aus einem Rundgang mit gewundenem Weg durch verschiedene `Räume´ und zu ganz unterschiedlichen Sitzecken, mal sonnig, mal schattig. Da gibt es Terrassen, den romantischen Pavillon, eine Pergola an der Koppel, den geschützten Innenhof und den großen Vorplatz unseres Ladens.
Überall blühen Stauden, Clematis, Glyzinen, Rosen, Hortensien, Rhododendren, Dahlien und vieles mehr. Inmitten dieser Fülle gibt es Buchs und viele versteckte Details…

…..

`Jardin Violet Des Dames´

…..

28.05.18 Deko Jardin Violet...1 BLOG

Deko `Jardin Violet Des Dames´

 

Laß Dich also überraschen und schau mal in Ruhe vorbei, Sabine und Michael

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner