Diverse weihnachtliche Geschenkverpackungen

Einige weitere Beispiele der diesjährigen Geschenkverpackungen…

…..

08.12.18 Wichtellook 13 BLOG IN

Geschenk im Wichtellook

…..

Dieses Design in Rot-Grün sieht ein bißchen nach Wichteln aus. Du nimmst eine goldene Box und legst um den Rand eine Manschette aus zackig geschnittenem doppeltem Filzband (Basics 1), das aber nur an einigen Punkten mit Heißkleber auf der Schachtel befestigt wird, damit man sie noch öffnen kann (Basics 2).
Dazu eine zackige Goldschleife, die mit Mini-Tannenzweigen bestückt wird, ein Sträußchen gefrosteter Beeren und Reste einer roten Kunststoffkordel (Basics 3)…

…..

…..

Aus der Kordel formst Du Schlaufen, die Beeren setzt Du zwischen die Tannenzweige (Basics 4) und die beiden fertigen Elemente dann mit Heißkleber auf ein Stück feste Pappe. So kann der Empfänger entscheiden, ob er das Design auf der Geschenkverpackung läßt oder später ablöst und anderweitig nutzt.

Meine Schwester Dagmar und einige Freundinnen haben inzwischen ein sehr nettes System, meine Geschenkverpackungen geschickt zu öffnen, dann komplett aufzuheben  und in den Folgejahren für ihre weihnachtliche Raumdekoration zu nutzen – das freut mich natürlich sehr!…

…..

…..

Das 2.Beispiel ist ein flaches Geschenk, das eine mittig festgeklebte Dekoration aus einer Rosette bekam. Solche ungewöhnlichen `Schleifen´ lernst Du in meinen Kreativ-Workshops – und noch vieles mehr…

…..

22.12.18 Goldrosette 1 BLOG

Geschenk mit Rosettenschleife

…..

Ich bin kein Freund von Kondolenzkarten, und wenn ein Mensch um Weihnachten stirbt, ist das für die Angehörigen noch zusätzlich schlimm. Daher habe ich in einer privaten Angelegenheit eine persönliche Nachricht in die folgende Box gesteckt, die zum Trost ein kleines florales Andenken beinhaltet. Das äußere Design besteht aus der bereits zuvor gezeigten Goldschachtel und einer Schleifenkombination aus verschiedenen Bändern.

Die Wintersonne liegt auf einem großen Stern aus cremefarbenem Filz. Der Stern ist Sinnbild für die Vergänglichkeit, die Sonne ein Zeichen für die Zukunft…

…..

22.12.18 Wintersonne 1 BLOG

Geschenkverpackung Wintersonne

 …..

Im Folgebeitrag möchte ich Dir noch eine außergewöhnliche Idee vorstellen, wie man individuelle Geschenkverpackungen auch für ganz andere Zwecke einsetzen kann, Sabine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner