Geschenkverpackung mit Christrose – Tutorial

Auch eine wirklich kleine Box kann eine tolle Geschenkverpackung werden. Durch ein 3dimensionales Design, unter dem unsere quadratische, in Goldpapier verpackte Schachtel versteckt wird, bekommt sie Profil…

…..

07.12.18 Stern Christrose 7 BLOG

Geschenkverpackung Christrose

…..

Was brauchen wir? Zuerst die Box, einen papierbezogenen Stern aus dem Sortiment, von dem ich im letzten Winter über 200 verschiedene angefertigt hatte, und ein paar Mini-Zapfen…

…..

Diese Elemente werden mit Heißkleber befestigt und durch einen winzigen Tannenkranz ergänzt. Er stammt noch vom Rohmaterial unseres inzwischen schmählich zerlegten Weihnachtesbaumes, den ich nach und nach `verarbeite´…

…..

07.12.18 Stern Christrose 4 BLOG

Basis für ein Mini-Design

…..

Es folgt ein schmaler Streifen flauschigen Filzbandes, der zu einer kleinen Zackenkrone geschnitten und geklebt wird…

…..

07.12.18 Stern Christrose 4 BLOG

Basics

…..

Nun könnte man das Krönchen natürlich auch als solches einsetzen, aber das Dekor soll ja eine Christrose werden. Du kannst natürlich die `Blätter´ der Christrose auch runder schneiden. Dafür brauchst Du nur das untere, glatte Ende zusammendrücken und mit Heißkleber fixieren, wodurch sich die `Blüte´ vorn von allein öffnet. Die kleine goldene Glasbeere und das Engelshaar brauchst Du gleich noch…

…..

07.12.18 Stern Christrose 6 BLOG

Basics

…..

…denn die Beere wird in die Blütenmitte geklebt und dann die Blüte auf den Stern mit dem Kranz und den Zapfen. Danach arbeitest Du das Engelshaar über das komplette Design – fertig ist eine süße kleine Geschenkverpackung.

…..

Geschenkverpackung mit Christrose

07.12.18 Stern Gold-Grün 8 BLOG

Christrosendesign

…..

Dieses Beispiel zeigt Dir by the way, wie anders Bänder wirken, wenn man sie mal unkonventionell benutzt. Das Filzband ist recht ergiebig und kann zu den unterschiedlichsten Motiven verarbeitet werden. Gleiches gilt für alle anderen Schleifenbänder und Kordeln – die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Und wenn Du wie hier auf einem Stern oder kleinen Pappträger arbeitest, kann das Dekor später noch viele Male verwendet werden, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner