Recycling in der Geschenkverpackung

In meinen Workshops für Geschenkverpackung, Tischdesign etc. ist Recycling immer ein großes Thema. Sicher hebst auch Du in Deinem Haushalt in etlichen Schubladen und Kartons Materialreste, leicht beschädigte Teile, Ungeliebtes und Altes auf. Es gibt Gründe, warum wir uns oft so schwer von diesen Dingen trennen. Immer wieder denkt man darüber nach, den Bestand zu verringern und manches wegzuwerfen, hat es zigmal in der Hand – und hebt es dann doch auf.

Dabei ist so ein Sammelsurium ideal für die Weiterverarbeitung. Du würdest Dich wundern, was aus Krims alles entstehen kann. Nach geschickter Verarbeitung hast Du plötzlich ein attraktives Design, das im besten Fall auch noch mehrfach weiter verwendet werden kann. Schauen wir uns also dieses kleine Beispiel an…

…..

08.12.18 Silberkerze 5 BLOG

Geschenkverpackung `Silberkerze´

…..

Da sind eine Box, silbernes Geschenkpapier mit dezent floralem Muster und der silberne Deckel einer Kosmetiktube, den ich vorher gründlich gereinigt habe. Deckel von Tiegeln, Flaschen und Flakons hebe ich fast immer für solche Projekte auf…

…..

…..

Bouillondraht habe ich auch parat. Dazu eine Silberkugel mit kleinem Zipfel, die früher mal Bestandteil eines floralen Gesteckes war. Fehlen nur noch einige Silberblättchen und eine alter Knopf…

…..

08.12.18 Silberkerze 4 BLOG

Basics

…..

Das Tannengrün kennst zu schon, hier ist der kleine Zweig zu einem Kranz gebunden, der auf der hochkant gestellten Schachtel um den Kosmetikdeckel herum mit Heißkleber befestigt wird. Der Knopf dient nun als Unterlage für die silberne Glimmerbeere.
Zum Schluß drahtest Du die Silberblättchen an und wickelst den Bouillondraht sparsam in das Design, so daß die Blätter sich frei bewegen können…

…..

08.12.18 Silberkerze 6 BLOG

Recycling zur `Silberkerze´

…..

Einige Teile also, die einer neuen Bestimmung zugeführt wurden und vom Beschenkten nach dem Auspacken individuell genutzt werden können. Probier es mal, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner