Weihnachtliche Geschenkverpackungen

Wenn Du jemandem zu einem Anlaß mehrere Präsente überreichen möchtest, kannst Du Dich zwischen Geschenkverpackungen in ganz unterschiedlichen oder sich ergänzenden Outfits entscheiden. Ich finde es oft hübsch, wenn die Boxen z.B. im gleichen Papier, dafür aber mit individuellen Designs gepackt werden. Oder wenn die Farben eine Harmonie ergeben.
Eine Serie stellst Du auch dadurch her, daß Du das gleiche Material mehrfach einsetzt, immer jedoch in unterschiedlicher Zusammenstellung.

Heute einfach mal ein paar Impressionen…

…..

15.12.18 Sternenschweif 4 BLOG

Geschenk mit Sternenschweif

…..

Bei diesem roten Päckchen habe ich gemustertes Papier in Rot-Gold genommen und ein breites, drahtloses Schleifenband darübergespannt. Mit einem Klebepunkt wird nun ein großes Goldherz befestigt, das zuvor passend dekoriert wird. Der Empfänger kann es also später an eine Tür oder einen Schrank hängen.

Das findest Du in unserem Kreativen Hofladen oft: Verpackungen, die schon für sich wieder ein individuelles Geschenk darstellen…

…..

14.12.18 Rot m.Herzhänger 1 BLOG IN

Geschenk mit Herzhänger

14.12.18 Rot m.Herzhänger 2 BLOG

Geschenk mit Herz -Detail

…..

Dieses Paket in Creme-Gold, auf das ein zipfelig geschnittenes Filzband geklebt wurde, bekam ein abwechselndes Topping aus kerzenförmigen Golddekoren und Tannenzweigen. Dazu ein paar verstreute Perlen mit Straßsteinchen – fertig…

…..

15.12.18 Zipfellook 5 BLOG

Geschenkverpackung Zipfellook

…..

Für meine Geschenkverpackungen liebe ich das Papier meist eher uni – wie hier in Purple, um dezent hinter der Schleife aus verschiedenen violetten Bändern und den küsntlichen Beeren zurückzutreten. Dazu kommt einer meiner schon früh gut vorzubereitenden Sterne, auf die ich dann im Winter gern und schnell zurückgreifen kann…

…..

 

14.12.18 Lila m.Stern 4 BLOG IN

Geschenk Lila mit Stern

…..

Passend zu der großen Box in gestreiftem Papier hier die kleinere mit dem `Sternenschweif´. Hier sind einer meiner eigenen Sterne und ein fertiger Glimmerstern ineinandergesteckt, mit perlenumwickeltem Golddraht verlängert und durch Engelshaar aufgepeppt…

…..

…..

Diese kleine Schachtel gehört zu einer Serie von Geschenkverpackungen in Mistelpapier. In meinem Fundus hatte ich noch einen Zweig mit künstlichen Misteln, Du kannst aber bei solchen Analogien auch frisches Grün nehmen. Dazu einige Schlaufen aus verschiedenen Bändern und Glasbeeren, schon ist die Box fertig…

 

15.12.18 Misteln 3 BLOG

Geschenk mit Misteln

…..

So, jetzt geht es mit den Geschenkverpackungen und Designs in meiner Werkstatt weiter, es ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten. Einen schönen 3.Advent, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner