Bildergalerie 4 zur Tischdekoration `Schneeglöckchen´

Bei über 500 Matchboxes für die Tischdekoration `Schneeglöckchen´ entstehen – logisch – reichlich Beispiele für die Verwendung von Restmaterial, kleinsten Dekoteilen bis hin zu kostenlosem Zubehör. Sehen wir uns weitere Schachteln an.

Knöpfe zum Beispiel sind wahre Designkünstler. Du hast dazu schon unzählige Ideen in meinen Beiträgen gesehen. Hebe daher alles an Knöpfen auf, was Dir in die Hände kommt, selbst die kleinen…

…..

Tischdeko & Geschenkverpackung / Table Deco & Gift Wrap

…..

Nehmen wir den `Einsamen Knopf´, also einen, der durch Form und Gestaltung und ohne große Deko schon für sich selbst wirbt. Oft braucht er sonst gar nichts um sich herum, ggf. nur ein wenig Band…

…..

26.02.18 Proj.Snowdrops A-C 57 BLOG

Tischdeko & Geschenkverpackung / Table Deco & Gift Wrap

 

…..

Dann der `Knopf mit Potential´, dessen Vertiefung Du mit etwas auffüllst, so daß sichtbar nur der Rand stehenbleibt. Gleichzeitig machst Du so auch die Knopfösen unsichtbar…

…..

26.02.18 Proj.Snowdrops A-C 31 BLOG

Tischdeko & Geschenkverpackung / Table Deco & Gift Wrap

…..

Der `Gesellschaftsknopf´ präsentiert sich mit Stapeldekor, hier z.B. ist es der grüne mit Vertiefung, darin ein bauchiger weißer und als Topping ein Straßstein. Mit solchen Zusammenstellungen läßt sich prima spielen. Wichtig ist nur, daß man zum Schluß keine Knopfösen sieht.
Aber selbst, wenn der letzte Knopf oben (z.B. aus Perlmutt) 2 oder 4 Löcher hat, gibt es auch dafür einige prima Tricks, die Du u.a. in unseren Kreativ-Workshops lernst…

…..

26.02.18 Proj.Snowdrops A-C 53 BLOG IN

Tischdeko & Geschenkverpackung / Table Deco & Gift Wrap

26.02.18 Proj.Snowdrops A-C 68 BLOG

Tischdeko & Geschenkverpackung / Table Deco & Gift Wrap

26.02.18 Proj.Snowdrops A-C 101 BLOG

Tischdeko & Geschenkverpackung / Table Deco & Gift Wrap

…..

Der `Geschmückte Knopf´ ist natürlich besonders ansehnlich durch sein Drumherum: Federn, Schleifen, Blüten, Blätter und vieles mehr. In unserer Tischdekoration taucht er entsprechend oft auf. Bei ihm machst Du Dir die Ösen oft zum Freund, steckst etwas hinein, ziehst etwas durch usw…

…..

…..

Als `Begleitknopf´ dienen solche Exemplare einem größeren bzw. wichtigerem Objekt lediglich als Ergänzung, z.B. als Mitte oder Untersatz für Blüten. Im besten Fall kannst Du die Knopfstege, also den Teil, an dem ein Knopf normalerweise angenäht würde, stehenlassen und einfach im Heißkleber versenken. So ließe er sich später auch wieder davon befreien und als Knopf nutzen, was besonders für antike Modelle wünschenswert ist.

Bei weniger wertvollen Knöpfen zwicke ich die Stege oder Metallbefestigungen aber auch mit einer Zange ab, um die Knopfrückseite flacher zu machen…

…..

…..

Wie siehst – Knöpfe sind ein einfaches Gestaltungselement, oft kostenlos, weil schon ewig vorhanden und immer kleine Eyecatcher. Viel Spaß beim Sammeln, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner