GIFT WRAPPING GALLERY – Grün – mittel und groß

Grün geht auch in Groß! Grün paßt zudem in so vielen Situationen; es kann ganz neutral daherkommen oder sich auf einen konkreten Anlaß beziehen und lädt geradezu ein, mit Naturmaterial zu arbeiten. Egal, ob es schlicht oder opulent auftritt – Grün ist unglaublich vielseitig. Du wirst hier nun eine Reihe von Ideen finden, von mittlerer Größe bis zu großen Boxen.

Zu Anfang einige Beispiele, die mit Restmaterial gearbeitet wurden. Bei dem untersten Päckchen siehst Du viele Schleifen, die alle zum Standardprogramm einer Kosmetikkette gehören und sich bei mir über längere Zeit angesammelt hatten. Sie bekamen lediglich ein paar künstliche Eiszapfen…

variations in green & silver

Beispiele in grünen Resten / samples in green leftovers

Zuerst eine Galerie mit diversen rechteckigen Schachteln…

…dazu drei Boxen in weihnachtlichem Outfit…

…und eine zu einem Kaffeekränzchen…

schnell – einfach – fast kostenlos

very easy - coffee beans & silver wire

very easy: Kaffeebohnen u.Silberdraht / …coffee beans and silver wire

Und nun die größeren Exemplare!

Mein Tipp: Wie wäre es, simple Schuhschachteln mit Tapetenresten zu beziehen? Das kann charmant aussehen und bietet dem Empfänger Möglichkeiten, darin seine Schätze aufzubewahren. Je nach Größe oder Anzahl könnten die Boxen schon das Geschenk sein, also ohne weiteren Inhalt. Genausogut kannst Du sie aber als Karton für ein Geschenk benutzen, davon hat der Beschenkte dann doppelten Nutzen. Auch lohnt es, schon ein kleine Serie anzufertigen – wenn Du sowieso einmal im Schwung bist. Dann kannst Du für die kommenden Anlässe Deine Präsente alle in jeweils einer solchen Schachtel übergeben. Erstens geht das dann schön schnell, und Dein Gegenüber kommt zweitens auf diese Weise zu einem hübschen Sortiment für seine Lagerhaltung. Oder – Du schenkst sie Dir einfach selbst!

zeitaufwendig – fast kostenlos – ewig verwendbar

2 shoe boxes wrapped in wallpaper, lace ribbon, wachs roses, deep blue feathers

Hier siehst Du eine einfache Verpackung: Eine große Box in grünem craft paper bekam als Dekor farblich schattiertes Satinband und Glasbeeren. Der verwendete Pappring (alternat. Bierdeckel) ist mit Band umwickelt. Indem Du ein Teil des Bandes glatt und nicht zu fest um die Box legst und dabei durch den Ring ziehst, brauchst Du diesen nicht weiter zu befestigen. Er bleibt beweglich und kann später anderweitig verwendet werden…

aufwendiger – preiswert – wiederverwendbar

 cardboard ring with ribbon & glass berries - can be moved on top

flexibler, bezogener Pappring m.Glasbeeren / flexible covered cardboard ring with glass berries

Die Position des Dekors ist damit variabel…

 flexible cardboard ring with glass berries 2  (later useful for other decor)

flexibler, bezogener Pappring m.Glasbeeren / flexible covered cardboard ring with glass berries 2

Bei der letzten Verpackung für heute habe ich einen Stern aus Goldpappe ausgeschnitten und in der Mitte durch vorsichtiges Einritzen mit einem Cutter leicht geknickt. So bekommt er etwas Stand. Nun kann man die Bänder – hier ein Mix aus grün-violettem Tartanmuster und glimmerndem Organza – einfach über das Paket laufen lassen und zu einer Schleife auf dem Stern drapieren.

Mein Tipp: Viele Lebensmittelverpackungen, vor allem im Winter, bestehen aus mindestens einseitig gold- oder silberfarben beschichtetem Karton. Wenn Du darauf achtest, wirst Du feststellen, daß Du auf diese Weise hochwertiges Arbeitsmaterial bekommst. Ich wische diese Kartonagen gründlich ab und lege sie mir für entsprechende Projekte beiseite. Selbst, wenn man nur kleine Abschnitte verwenden kann, lohnt es sich, dieses Material zu sammeln!

Dieser Stern z.B. ist aus solch einer Lebensmittelpackung entstanden…

einfach – etwas Arbeit – preiswert

gift wrap - later star can be used for other decoration2

…und man kann ihn natürlich später auch für andere Ideen einsetzen…

half folded cardboard star fixed with ribbons - can be used for other decoration later

Dies also zunächst zum Thema Grün. Viel Spaß beim Ausprobieren… Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner