Tischdeko mit Rosenquilt

Du kannst Deine Tische mit fast allem gestalten, was Du so im Haushalt hast. Schau Dich einfach mal um, schon findest Du Geeignetes für eine ausgefallene Tischdeko.
Hier habe ich für eine herbstliche Variante einen original Amish King Size Quilt aus den USA drapiert. Er ist komplett handgenäht – in unglaublich schmalen Streifen (BLOG CABIN) – und in traumhaften Farben gehalten…

…..

05.11.17 Rosenquiltdeko 18 BLOG IN

US Amish Quilt, komplett handgenäht

…..

Nach diesem 1.Foto meinst Du vielleicht, in einem Quilt-Beitrag gelandet zu sein. Leider bin ich für dieses wundervolle Handwerk eher untalentiert.
Meine Freundin Margret in Ahrenviöl hingegen ist da sehr versiert. Du kannst Dir bei ihr unendlich viele Patchworkarbeiten ansehen. Vor allem ist sie eine Meisterin des viel Geduld erfordernden Quiltens, und ihre schönen Stücke sind auch auf Bestellung erhältlich. Patchworkstoffe bekommst Du bei Margret auch.

Der oben gezeigte riesige Quilt ist hingegen aus den Staaten und schon länger in unserem Besitz. Er reicht für ein großes Doppelbett. Absolut hinreißend in Farbe und Ausführung fügen sich kleinste Streifen zu einem wundervollen Gesamtbild. Diese komplett von Hand zusammengenähten Quilts haben wir früher in den USA bei Amish-Frauen in Auftrag gegeben und kofferfüllend einzeln nach Deutschland gebracht. Dieser ist einer der wenigen, die noch in unserem Bestand sind (weil ich mich eigentlich davon nicht trennen wollte). Du findest sie im Kreativen Hofladen

…..

Aber was hat nun dieser Quilt mit einer Tischdeko zu tun?
Ich habe ihn im Eßzimmer am Kopfende drapiert und mit einigen anderen Elementen sowohl zum Stillleben als auch zum Thema des Herbsttisches gemacht. Letzte Rosen vor dem Winter…

…..

05.11.17 Rosenquiltdeko 1 BLOG IN

Herbstliches Tischesign

…..

Manche Details wie unsere geriffelten Gläser, das versilberte Besteck, die hölzernen Deko-Elemente und Kerzengefäße kennst Du schon aus vorigen Beiträgen. Auch die Tauben verwende ich immer mal wieder. Das schöne antike Rosenporzellan aus England paßt perfekt zum Quilt, die floralen Serviettenringe habe ich angefertigt. Das kannst Du übrigens auch – passend zu Deinem Porzellan

…..

…..

Kleine Aufsteller habe ich auch immer parat. Hier ist es eine Putte, die ein Herzliches Willkommen verheißt. Dazu ein paar künstliche Blattkränze und Minivasen mit dunklen Seidenrosen…

…..

05.11.17 Rosenquiltdeko 12 BLOG

Detail Tischdeko Herbst

05.11.17 Rosenquiltdeko 11 BLOG

Diverse Kränze und Seidenrosen

…..

Der filigrane Drahtkorb mit Seidenrosen steht im Quilt und wird begleitet von einem Bild unseres Hauses in Hollingstedt, das normalerweise unsere Küche ziert…

…..

05.11.17 Rosenquiltdeko 16 BLOG

Tischdeko mit Rosenquilt

…..

Nun werden vor Eintreffen der Gäste noch die Kerzen angezündet, leckeren Kuchen zum Kaffeeklatsch gibt es natürlich auch…

…..

05.11.17 Rosenquiltdeko 19 BLOG

Herbstliches Tischdesign

05.11.17 Rosenquiltdeko 23 BLOG PIN IN

Tischdeko mit Amish Quilt

…..

Nach diesem kuscheligen Nachmittag verteilst Du Deine Deko-Objekte einfach wieder in die verschiedenen Räume Deines Zuhauses. Ist doch wirklich einfach, oder? Viel Spaß, Sabine

Ein Kommentar zu Tischdeko mit Rosenquilt

  • Margret sagt:

    Das sieht alles so einladend und wunderschön geschmückt aus! Hoffentlich hattest du mit Deinen Gästen eine angenehme Kaffeestunde mit Blick auf die Dekorationen.
    Vielen Dank natürlich dafür, dass Du meine Patchworkarbeiten, die oft handgequiltet sind, so lobst! Shop und Ausstellung in Ahrenviöl bei Manufaktur MarieTeam – heute nachmittag und zu anderen Zeiten nach Anmeldung unter 0151 – 28 90 75 66.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner