GESCHENKVERPACKUNG – TUTORIAL 5.3 – Viele Varianten in einer Idee…
Wie versprochen noch einige ergänzende Ideen zum Tutorial-Trio 5. Wir bauen auf dem vorigen Beitrag auf, in dem wir uns mit den Variationsmöglichkeiten einer Geschenkverpackung beschäftigt haben. Du hast bereits festgestellt, wie unglaublich sich mit nur wenigen Materialien neue Designs arbeiten lassen.
Ich fand in meinem Fundus eine Handvoll Minikürbisse. Diese kann man zusammen mit dem Juteband z.B. auf Box 1 kleben, vielleicht auf Box 3 in einer Reihe anordnen oder in einen abgeschnittenen Abschnitt unseres früheren Marzipaninlets füllen und auf das Juteband setzen – reine Materialspielerei…
…..
…..
Oder wir setzen je einen Minikürbis auf eins der zerschnittenen Inlet-Teile und kleben diese unter das Juteband…
…..
…..
Als nächstes habe ich eine Fleur de Lys (Pappmaché-Ornament) mit doppelseitigem Klebeband auf Box 3 geklebt. Das Ganze ist natürlich an der einen oder anderen Stelle `sinnfrei´ und reine gestalterische Freiheit. Aber das führt im Bereich der Geschenkverpackung oder des Tischdesigns oft zu ganz ungewöhnlichen Resultaten.
Du kannst natürlich ein solches Element zusätzlich mit einer Kordel, einer schönen Schleife oder durch etwas Florales ergänzen – je nachdem, wie schlicht oder üppig das Design werden soll…
…..
…..
Dies ist noch einmal Box 1 mit unserem Stern, der mit der langen Perlenkette, dem trockenen Lärchenzweig und den kleinen Goldstielen versehen ist…
…..
…..
Ich bin sicher, Du hast inzwischen eigene Vorstellungen entwickelt und kannst nun mit Deinem Material ganz unterschiedliche Verpackungen ausprobieren – das macht viel Spaß, Sabine.
Schreibe einen Kommentar