Sterndekor – Kleines Tutorial

Meine Designs auf Trägern kennst Du inzwischen schon in so vielen Varianten. Heute zeige ich Dir zuerst ein Sterndekor mit einem kleinen Kranz, Apfelsinenscheiben und einer sehr einfachen, aber raffinierten Verzierung…

…..

05.12.15 Sterndesign Tutorial 5 BLOG

Detail Sterndesign

…..

Du brauchst einen aus sehr fester Pappe und mit Papier bezogenen Stern, etwas künstliche oder je nach Zweck frische Tanne, trockene Orangenscheiben, Straßsteine oder andere kleine Dekorteile, Engelshaar sowie 2 Kappen von zerbrochenen Weihnachtskugeln. Diese kleinen goldenen oder silbernen Teile solltest Du also immer aufheben…

…..

 …..

05.12.15 Sterndesign 4 BLOG

Basics 4

…..

Den aus Tannenzweigen geformten Kranz klebst Du mit Heißkleber auf den Stern, darauf dann Engelshaar und Orangenscheiben.
Die Straßsteine (Perlen, Knöpfe o.ä.) befestigst Du auf den aufgebogenen kleinen Weihnachtskugel-Kappen und diese dann mit Kleber in der Mitte der Orangen. Zum Schluß ziehst Du das Engelshaar vorsichtig über den Kranz, und schon ist das florale, weihnachtliche Sterndekor fertig…

…..

Sterndesign 6 BLOG PIN IN

Sterndekor für eine Geschenkverpackung o.ä.

…..

Nehmen wir noch eine Variante. Gleicher Stern, neues Dekor: Zuerst einige Tannenzweige in der Mitte aufbiegen und als Gruppe in der Sternmitte mit Heißkleber befestigen. Dahinein setzt Du 1-2 Orangenscheiben und z.B. einige goldgesprühte Nüsse. Es kann aber auch ein ganz anderes Dekormaterial sein…

…..

…..

Vielleicht hast Du einige zum Papier passende schöne Bänder und Kordeln? Es können auch Reste sein für diese asymmetrische Schleife…

…..

05.12.15 Sterndesign II 4 BLOG

Individuelle Schleife

…..

Für das Sterndekor brauchst Du nun nur noch die Schleife seitlich an den Tannenzweigen auf den Stern zu kleben und alles mit etwas Engelshaar zu überziehen.

Du siehst – ähnliches Material, und doch eine ganz neue Optik…

…..

05.12.15 Sterndesign II 6 BLOG

Sterndesign mit Orange und Schleife

…..

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner winterlich-kreativen Fertigung von schönen Verpackungsdesigns, Geschenken oder Raumdekorationen. Falls Du mehr Tipps und Tricks erfahren möchtest, erkundige Dich nach unseren Workshops, Sabine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner