Rosenkerze in roter Geschenkverpackung – 3.Tutorial
In den beiden vorausgegangenen Beiträgen haben wir unsere Rosenkerzen zunächst mit einer rosa und einer weißen Geschenkverpackung vervollständigt.
Heute folgt unser Modell in einem kräftigem Rot, das besonders gut für Weihnachtsdekorationen geeignet ist, jedoch auch ganzjährig verwendet werden kann. Alternativ führen wir im Kreativen Hofladen die Rosenkerzen auch in einem kühleren Bordeaux.
Ich finde es grundsätzlich schön, wenn die äußere Gestaltung einer Geschenkverpackung zur Farbe des Inhaltes, zu den Vorlieben des Empfängers oder zu einem bestimmten Anlaß paßt. Natürlich ist so eine Vorgabe nicht zwingend, stellt aber eine gewisse optische Harmonie her.
Für das heutige, recht einfach herzustellende Design stehen uns 3 grazile kleine Hühner zur Verfügung, die Du z.B. in einem Bastelladen bekommen könntest.
Hier sei ein Plädoyer für den Einkauf vor Ort hinzugefügt und das nicht nur in eigener Sache:
Noch haben wir die kleinen spezialisierten Läden, aber sie werden zusehens weniger. Es wäre schön, wenn Kunden ihr Bewußtsein für lokale Einkäufe nicht vollständig dem Trend zu Internetbestellungen opfern. Natürlich spielen Zeit, Aufwand, Verfügbarkeit und Preise eine Rolle, aber wenn wir den Einzelhandel verschwinden lassen, werden wir uns zukünftig in lieblosen Innenstadtszenarien wiederfinden. Es wird keine netten Individualgeschäfte mehr geben, durch die man bummeln kann, und in der Folge können sich auch die Cafés und Restaurants nicht lange halten.
Also: Erst vor Ort suchen und möglichst nur in Ausnahmen im Internet ordern…
…..
…..
Nehmen wir zunächst die Kerze im Karton, verpacken sie in rotes Geschenkpapier und binden eine schlichte Schleife aus rot-weißem Bakers Twine…
…..
…..
Als Deko-Elemente folgen die winzigen Hühnchen, einige rote Federn aus dem Bastelgeschäft sowie einige künstliche Blätter, die auf dem Karton arrangiert und mit Heißkleber befestigt werden…
…..
…..
Und schon ist die rote Rosenkerze mit der Geschenkverpackung a la Chicken Run fertig…
…..
…..
Für Deine Verpackungen brauchst Du nur eine jeweils farblich passende Auswahl aus Deinem persönlichen Materialfundus zusammenzustellen. Und der Empfänger des Geschenkes kann auch die verwendeten Dekoteile noch für weitere Zwecke nutzen, Sabine
Schreibe einen Kommentar