Kerzengläser für eine Tischdeko mit Rosen

14.Februar – und von mir ein kleines frühlinghaftes Intermezzo mit Kerzengläsern, beispielsweise für eine Tischdekoration mit Rosen, dem nie langweiligen Gestaltungselement für eine schöne Einladung. Oder auch als Teil eines hübsches Stilllebens mit anderen rosé-weißen Gegenständen.

Hier sind es 2 Varianten mit dauerhaftem Design an relatv schlichten Gläsern mit je einem Teelicht. (übrigens sollte wie auf dem 2.Foto vorher etwas Sand, Mini-Kies oder Granulat einfüllen, um das Glas vor dem Zerspringen zu schützen)…

…..

08.08.17 kl.Kerzenglas flor.dekor. A1 BLOG

Kerzenglas mit Rosen / candle glass with roses

…..

Beim 1.Modell nehmen wir haltbare Wildrosen, Zweige mit Miniblüten und auf Draht gefädelte rosa Perlen. Das alles kannst Du entweder mittels Draht zusammenziehen und um den Glasrand biegen oder mit Heißkleber befestigen. Bei der Arbeit mit Kleber kann es sein, daß sich die Deko irgendwann auch wieder vom Glas löst, aber das ist nicht dramatisch. In diesem Fall kannst Du sie erneut befestigen oder für etwas anderes benutzen. Und so wäre auch eine Reinigung des Kerzenglases einfach.

Ich habe hier allerdings einen Blättchendraht als Reifen eingesetzt, der an einer Stelle zusammengebogen ist, so daß man auch ihn zwecks Glasreinigung lösen kann…

…..

08.08.17 kl.Kerzenglas flor.dekor. A2 BLOG

Kerzenglas mit Rosen / candle glass with roses

…..

Du siehst, das 2.Modell paßt farblich dazu, ist jedoch mit Ranunkeln gearbeitet. Dazu Zweige mit rosa Miniknospen, etwas vom Blättchendraht, die rosa Miniblüten des 1.Glases sowie ergänzend 2 Filzblüten. Diese stammen – ausgeschnitten – aus einem Filzband, wie man es oft in Billigläden findet. Als `Schleifenband´ wäre es mir viel zu steif und unattraktiv, zerschnippelt man es aber in seine Einzelteile, lassen sich die kleinen und großen Blüten vielfältig einsetzen…

…..

08.08.17 kl.Kerzenglas flor.dekor. B1 BLOG

Kerzenglas mit Ranunkulus / candle glass with…

…..

08.08.17 kl.Kerzenglas flor.dekor. B2 BLOG

Kerzenglas mit Ranunkulus / candle glass with…

…..

Hast Du Dir z.B. mehrere dieser Gläser zurechtgestellt, kann jedes ein unikates Design bekommen und dann als Gruppe ausgesprochen frisch aussehen. In der Tischdeko ließe sich auch je ein Glas vor den Teller eines Gastes stellen, das der Betreffende ggf. sogar mitnehmen darf. Hierbei ließe sich auch auf einem schmalen rosa Papierstreifen der Gastname aufkleben.

Du kannst solche Gläser natürlich ebenso als Geschenk zu einer Einladung mitnehmen. Bestenfalls kennst Du das Porzellan Deiner Gastgeber und arbeitest die Kerzendeko farblich und/oder stilistisch passend dazu. Solche individuellen Geschenke sind immer etwas Besonders.
Und wie immer bei unseren Vorschlägen lassen sich die Designs später wieder zerlegen und anderweitig verwenden.

Wie man so etwas entwickelt? Erkundige Dich nach unseren Workshops, wo wir in kleinen Gruppen intensiv Ideen umsetzen und jahreszeitlich orientiert die passenden Kerzengläser gestalten, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner