Mini-Tutorial – goldene Geschenkverpackung

Am Tag vor Weihnachten noch ein Mini-Tutorial zum Thema `Goldene Geschenkverpackung´. Zum 24.12. dürfen die Geschenke wirklich strahlen…

…..

09.12.17 rd.Deko gold-natur 6a BLOG

Geschenkverpackung gold-natur / giftwrapping gold-natural

…..

Dafür nehmen wir eine flache Goldbox als Grundlage…

…..

09.12.17 rd.Deko gold-natur 1 BLOG

basic

…..

Manchmal finden sich im Haushalt Pappen, die man normalerweise bedenkenlos in den Papiermüll wirft. Kommt Dir aber mal eine Scheibe wie z.B. diese schwarze unter – aufheben! Erstens ist sie für diverse Projekte eine prima Schablone, zweitens kannst Du sie als Träger nutzen. Gleiches gilt für viele andere Formate, Größen und Formen.

Ich habe in meiner Werkstatt einige Plastikboxen, in denen sich ganz unterschiedliche `templates´ befinden, also Motive, die ich als Schablonen einsetzen kann. Auch auf meiner PINTEREST-Seite findest Du eine ganze Menge solcher Vorlagen für die unterschiedlichsten Projekte. Schau Dir dazu auch diesen Beitrag an.

Vielleicht hast Du auch noch einen Rest Wellpappe? Oder ein anderes schönes Material? Stoff geht auch. Du benutzt zunächst den Träger und zeichnest damit auf dem Obermaterial (hier die Wellpappe) die Umrisse nach, schneidest den Kreis aber einige Millimeter größer aus. Dann klebst Du die Wellpappe auf den Träger. Das verleiht dauerhafte Stabilität für die eventuelle Weiterverwendung…

…..

09.12.17 rd.Deko gold-natur 2 BLOG

bascis

…..

Jetzt kommt der kreative Teil: Auf dem Träger dekorierst Du nun mit Artikeln aus Deinem Fundus, da sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Hier sind es künstliche Tanne, braune Bastblüten, 2 kleine Goldblätter aus Metall und ein Satz Federn. Dazu ein Zapfenkranz, der eine Glasbeeren-Mitte bekam. Diese gefrosteten Beeren wiederholen sich auch seitlich der Tannenzweige…

…..

09.12.17 rd.Deko gold-natur 3 BLOG

Geschenkverpackung / gift wrapping ready-to-use

…..

Nun kannst Du Dein Design auf der Box befestigen. Der Empfänger kann diese dann entweder genauso weiterverwenden, oder er trennt das Dekor von der Schachtel und benutzt die Objekte anders…

…..

09.12.17 rd.Deko gold-natur 5 BLOG

Geschenkverpackung / gift wrapping Xmas

…..

Du siehst, zu dieser Grundidee erschöpfen sich die Gestaltungsmöglichkeiten nie. Jedes Design ist ein Unikat, jede Geschenkverpackung im Sinne der Nachhaltigkeit. Zumal Du auch hier – natürlich – mit vielen Resten aus Deinem Materialfundus arbeiten kannst.

Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten und ein kreatives neues Jahr, Sabine

2 Kommentare zu Mini-Tutorial – goldene Geschenkverpackung

    • Sabine Kurtz sagt:

      Bonjour Josette et Nadine, merci pour ce gentil commentaire! Vous attachez toujours une grande importance à une table bien établie et êtes très inventive. Je vous souhaite un joyeux Noël et une nouvelle année créative, amusez-vous, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner