Flaschen mit Schleifen im Advent
Eine Flaschenverpackung erfolgt meist in dafür vorgesehenen Tragetüten – mit Abstand die häufigste Verpackung und meist weit entfernt von dekorativ. Meist gibt es da nicht einmal Schleifen.
Jemand, der es etwas stilvoller angeht, nutzt einen schönen Karton. Der, der daraus noch ein richtiges Geschenk machen möchte, stellt ein Design für diese Schachtel her. Das kann dann richtig flott aussehen und später sogar weiterverwendet werden.
Heute aber mußte es schnell gehen. Unser Sohn ist verabredet und möchte 2 Sektflaschen mitnehmen. Also passen wir das Design dem Outfit der Flaschen an…
…..
…..
…..
Auch hier kannst Du mit gleichem Basismaterial unterschiedliche Schleifen fertigen.
Bei der 1.Flasche besteht das Dekor aus schmalen gold-grünen Bändern, einer moosgrünen Satinkordel, der dicken Satinrosette, goldenen Farnblättchen und einem Messingsanta an Draht. Du siehst, daß die Bänder farblich zum Untergrund passen.
So kannst Du eine Flasche mit Schleifen aufpeppen, ohne sie noch in eine Umverpackung zu stecken…
…..
…..
Bei der 2.Flasche ist die Schleife bauschiger. Das liegt an einem Bündel Bast im Hintergrund, darauf aus dem bereits vorgestellten Satinband eine Lagenschleife, wieder schmale Bänder, die grüne Satinkordel und 2 winzige schwebende Glöckchen an Bouillondraht.
Und in der Mitte sitzt ein goldener Knopf, der kleine selbstklebende moosgrüne Straßsteine als Dekor bekam…
…..
…..
Klar wie meist – die einzelnen Bestandteile des Dekor lassen sich später neu verwenden. Man kann die Schleifen auch vorsichtig ablösen, dann sind sie als Ganzes einsetzbar. Ist doch recht flott, oder? Sabine
Schreibe einen Kommentar