Geschenkverpackung mit goldenem Stern
Heute ein kurzer Beitrag, der Dir zeigt, wie schnell Du mit vorgefertigten Designs in zeitarmen Adventstagen schnell eine hinreißende Geschenkverpackung zaubern kannst:
Denn den Stern – natürlich auch jedwede andere Form – arbeitest Du schon vor.
Vielleicht an einem regnerischen Herbsttag, in den Ferien oder als Wochenendprojekt. Ggf. gemeinsam mit Freundinnen – dann macht es besonders Spaß, in den mitgebrachten Basismaterialien zu schwelgen, sich Kombinationen auszudenken und sich über die unendliche Vielfalt der Möglichkeiten auszutauschen…
…..
…..
Der kleine cremefarbene Hirsch in der Mitte dieser Kombi aus Bändern, Beeren und goldigem Kunststoffblatt ist aus einem Schleifenband geschnitten! Wenn Du ein bißchen mutig experimentierst, kannst Du nämlich Rohmaterial auch mal ganz anders verwenden. Und vor allem auch Reste und kleinste Schnipsel…
…..
…..
Du siehst also hier den fertigen Stern und eine Box aus Goldkarton, die nun zunächst mit einem Schleifenband glatt umschlossen wurden.
Dann brauchst Du den Stern nur noch mit einem Klebepunkt oder einem Stück doppelseitigem Klebeband befestigen. Läßt sich später prima wieder ablösen. Selbst bei allergrößtem Zeitmangel geht es praktisch in 1 Minute – fertig ist ein tolles Geschenk.
Und die verschiedenen Designs, die Du zuvor in Ruhe hast erarbeiten und Dir an die Seite legen können, dienen Dir nun als Fundus für den Advent…
…..
…..
Deine Verpackungen werden nicht nur mit Begeisterung aufgenommen, sondern lassen sich so später für neue Einsätze verwenden. `Nachhaltig´ nennt man das heute.
Wenn Du magst, kannst Du solche Ideen und Tricks in unseren Workshops lernen. In einem `Damenkränzchen´ macht das besonders Freude… Sabine
Schreibe einen Kommentar