Bildergalerie zur Tischdekoration `Schneeglöckchen´

Um Dir die verschiedenen Matchboxes zu zeigen, die ich für die Tischdekoration `Schneeglöckchen´ angefertigt habe, hier schon mal einige Fotos.
Die 1.Serie ist z.B. mit s.g. Zauberwolle dekoriert…

…..

26.02.18 Proj.Snowdrops A-C 176 BLOG

Tischdeko Detail / Table Deco…

…..

Die gibt es oft auf Kunsthandwerkermärkten, in kleinen Mengen, manchmal farblich abgestuft. Sie reicht für Geschenkverpackungen oder Dekorationen über Jahre, da man die Fasern vorsichtig auseinanderziehen und in sehr kleinen Mengen nutzen kann…

…..

…..

In der 2.Serie siehst Du Schachteln mit hellgrünen kleinen Seidenblättchen und Federn, die in unserer Tischdekoration mehrfach verwendet werden. Sie sind natürlich immer wieder mit anderem Deko-Material kombiniert.

Mein Tipp: Bei großen, flauschigen Federn kannst Du durchaus auch nur Teile verwenden. Schneide vorsichtig die gewünschte Größe ab. Ein paar Flusen wirst Du verlieren, aber oft ergeben sich so aus einer Feder drei individuelle Stücke.

Tipps und Tricks zur Materialvervielfältigung lernst Du in unseren Kreativ-Workshops…

…..

…..

Die 3.Serie weist auf die hübschen, oft witzigen Verpackungen in praktisch kostenlosem Papier hin, die zu 1/3 die Tischdeko auffüllt. Denn für diese Schachteln brauchst Du lediglich Zeitschriftenseiten, Werbeprospekte o.ä. Achte mal darauf, bevor Du Papiermaterial wegwirfst.

Würdest Du aber je nach Tischmotto nur Motive wie Schneeglöckchen nehmen, wäre das viel zu langweilig. Daher sollten es auch Bilder von Einrichtungen, Tieren, Werkzeugen, anderen Blumen, Reisen etc. sein…

…..

…..

Die 4.Serie zeigt, was man u.a. aus kleinen Stücken Filzband (Floristik) machen kann.
Stell Dir vor, daß ich weniger als 10 cm für durchaus viele Schachteln gebraucht habe – diese sind nur Beispiele. Und selbst mit den kleinsten Abschnitten dieses Bandes kannst Du angesichts der winzigen Schachteln noch ein Design fertigen – das ist totale Resteverwertung…

…..

…..

Und weil mit den Schneeglöckchen auch die Störche im Februar in unser Dorf einziehen – hier unser Hollibert. In unserem Kreativen Hofladen bekommst Du ihn z.B. auch auf Geschenkanhängern…

…..

26.02.18 Proj.Snowdrops A-C 71 BLOG

Tischdeko mit Schachteln / Table Deco With Boxes

…..

Nebenbei sind diese Designs auch auf größere Verpackungsprojekte übertragbar. Die Matchboxes erweisen sich also auch für andere Gelegenheiten als Ideen-Grundlage, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner