Schleifen – Ideen für diverse Zwecke

Der November ist – klar – ein perfekter Monat, um für die Weihnachtszeit Designs und Schleifen oder eine Kombination aus beidem vorzuarbeiten.
Draußen fegen die Stürme, Blätter und Schirme fliegen, es wird deutlich kälter – und innen machen wir es uns so richtig kuschelig. Einen kalorienverachtenden Kakao, Kerzen, im besten Fall einen Kamin und natürlich Kekse! Dazu Kreativität mit allen Sinnen – diese wundervollen `K´s!

Schau Dir mal an, was man so alles aus Schleifenband fabrizieren kann:
Zum Beispiel eine Rosette aus nur wenig Band, mit einem Rest künstlichem Tannengrün, einer winzigen Wattekugel in einem goldenen ehemaligen Parfumdeckel und 4 kleinen Bourbon Lillies (mit einem Puncher aus Goldpapier gestanzt). Geht schnell, ist einfach und wirkt…

…..

06.10.17 Rosette m.Dekor BLOG

kl.Rosette m.Dekor

…..

Gleiches Band – nun ein kleines Jabot, seitlich mit diversen künstlichen Blättern.
Die Kugel in der Mitte ist reine Resteverwertung, denn jedes Jahr habe ich von Designs mit Bouillondraht Überbleibsel, die ich irgendwann vorsichtig zu einer luftigen Kugel rolle. Das ist das Ergebnis…

…..

06.10.17 Jabot m.Grün 1 BLOG

Jabot mit Grün u.Gold / …with green and gold

06.10.17 Jabot m.Grün 2 BLOG

Jabot mit Grün u.Gold / …with green and gold

…..

Aus gesammelten Kleinteilen: Eine winzige Elfe, Bänderreste und diverse Blätter…

…..

06.10.17 Rosette m.Elfe BLOG

Rosette mit Elfe / …with elf

…..

Mal etwas ganz anderes – eine Free Style Schleife in Pink. Hier mit passender Kordel, Glasbeeren und künstlicher Tanne. So ein Objekt kannst Du sowohl an einer Geschenkverpackung befestigen (übrigens auch an Cellophanhüllen), als Raumdekoration oder in einem Weihnachtsbaum verwenden. Schleifen müssen eben keineswegs immer wie eine klassische Version aussehen…

…..

10.12.15 Schleife,Pink 2 BLOG

Free Style Bow Pink

10.12.15 Schleife,Pink 4 BLOG

Free Style Bow Pink

…..

So kannst Du ein Jabot auch verarbeiten: Klebe es auf das lange Schleifenband und dann nur noch auf Dein Geschenk…

…..

10.12.15 Jabot,Perlen 2 bearb

Jabot vor Installation / …before installation

10.12.15 Jabot,Perlen 3 BLOG FB

Jabot nach Installation / …after installation

…..

Ähnliches Prinzip auf einem schmalen Band: Schleifen-Blüten mit Goldperlen – ganz einfach.
Gerade so ein Gebinde kannst Du auch um eine oben zusammengebundene Cellophanverpackung knoten, das sieht dann sofort dekorativ aus.
Derartige Dekorationen kannst Du aber auch über Geschenkverpackungen ziehen. Und für ein schönes Kerzengeschenk ist diese Art von Fertigdesign eine schnelle Deko, die der Empfänger später weiterverwenden kann. Natürlich sollte er die Deko vor der Kerzennutzung abnehmen!

Selbst an Stühlen, Fenstergriffen, Sträußen und Kränzen kannst Du sie befestigen. Und wenn Du gleich mehrere Designs herstellst, lassen sie sich als Weihnachtsbaum- oder Zweig-Dekoration nutzen. Je nach Material eignen sie sich sogar für draußen…

…..

10.12.15 Goldrosetten BLOG

Free Style Bow

…..

Unten siehst Du 3 Free-Style-Schleifen-Designs in `Rot-Natur´.
Du wirst erstaunt sein, was man alles aus Schleifenband und Zubehör herstellen kann, wenn man ein paar Tricks kennt. In unseren Kreativ-Workshops kannst Du so etwas in fast unbegrenztem Ausmaß lernen, vor allem mit Material, das Du ggf. schon ewig in Schubladen oder Kartons aufgehoben hast…

…..

…..

30.11.13 Free-Style-Schleife BLOG PIN

Free-Style-Schleife / …-bow

…..

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei der Gestaltung solcher Designs irgendwelche Grenzen gäbe. Hast Du erst einmal die Grundlagen frei gestalteter Schleifenobjekte gelernt, kannst Du die fertigen individuellen Objekte immer wieder für unterschiedlichste Anlässe nutzen.

By the way: Für aktuelle Infos schau auch auf unsere FACEBOOKSEITE , Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner