Kreativ-Workshops Floristik

Florale Elemente und Dekorationen spielen bei unseren Verpackungsdesigns, Tischdekorationen und Raumelementen natürlich auch eine Rolle…

Kreativ-Workshops Floristik sind jedoch bei La Couronne keine Konkurrenz zu den hervorragenden Floristen, die es im Norden zahlreich gibt. Ich möchte Dir vor allem Ideen vermitteln, wie Du im Kurs gefertigte Dekore dauerhafter einsetzen kannst…

Nur ein Beispiel: Florale Tellerdekorationen sind wunderbar kreative Projekte. Das unendlich vielfältige Design macht großes Vergnügen, und die spätere Wirkung auf dem Tisch ist – gemessen am oft geringen Aufwand – erstaunlich. Und Du kannst sie immer passend zu Deinem Farbschema und Porzellan fertigen…

long Christmas centerpiece (useful also a candle deco)

Detail Deko gleichzeitig für Tisch,Teller,Kerzen,geschenke / detail deco as well for table,plate,candle,gifts

 

Unsere Tipps zeigen Dir, wie Du solche Kreationen später für unterschiedlichste Zwecke weiterverwenden kannst. Eine Tellerdekoration natürlich auch als Tisch-Mittelelement. Oder mit einem Trick später als hängende Kerzendeko, Geschenkverpackung, Raumdekoration oder sogar als eigenständiges Geschenk z.B. für eine Freundin, die genauso gern dekoriert wie Du.

Ganz zum Schluß, wenn Du keine neue Verwendung für dieses spezielle Design findest, brauchst Du es nur wieder in seine Einzelteile zerlegen und kannst etwas ganz neues mit den Materialien herstellen. Das ist – wie man heute sagt – nachhaltig – und umweltbewußt, spart aber auch enorm viel Geld. Die Fertigung solcher Dekorationen ist meist absolut mitreißend.

La Couronne bedeutet `Die Krone, der Kranz´ und ist schon seit über 30 Jahren mein Logo. Folglich spielen Kränze bei uns immer eine Rolle. Unser Kreativer Hofladen präsentiert eine große Auswahl, und in den Kreativ-Workshops Floristik stellen wir spezielle Kränze her. Je nach Saison mit unterschiedlicher Thematik und Farbgebung.

Dafür verwenden wir keine Frischblumen, sondern Trockenmaterial, Bänder, Stoffe und vor allem eine Reihe von Gegenständen, die man sonst vielleicht gar nicht in einem Kranz vermutet. Und auch hier spielt die multiple Verwendbarkeit wieder ein Rolle, denn später einmal kannst Du die einzelnen Materialien eines Kranzes auch noch für andere Dekorationen verwenden. Das bietet Dir die Möglichkeit, von Zeit zu Zeit ohne großen Kostenaufwand neu zu dekorieren.

Je nach Jahreszeit können wir kleine florale Raumdekorationen wie Frühlings- Weihnachts- oder Osterdesigns arbeiten. Auch diese kannst Du später wieder `vereinzeln´ und anderweitig einsetzen.

In Kreativ-Workshops für Special Events können wir auch mit Frischblumendesigns arbeiten, dies hängt vom Wunsch des Auftraggebers ab. Dies bietet sich z.B. für besondere Feiern an…

Du ahnst noch gar nicht, wieviel Potential in so einem Workshop steckt, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner