Kreativer Hofladen in Schleswig-Holstein

Ich weiß, man sollte einen Blog aktuell halten. Das hat hier aus gutem Grund nicht funktioniert:

Wir haben 2014 unser Haus in Wuppertal verkauft und zeitgleich einen neuen Standort gesucht. Im August 14 fanden wir einen kleinen Resthof in Hollingstedt. Das ist ein Dorf zwischen Nord- und Ostsee mit rund 1.000 Einwohnern, richtig ländlich und mit sehr netten Bewohnern, so dass es leicht ist, sich zu akklimatisieren…

La Couronne B&B

La Couronne B&B, Kreativer Hofladen & Workshops

 

Nach dem Slalom durch die Hauswechsel-Bürokratie ging es zuerst darum, das Wohnhaus zu renovieren. Es war in einem sehr gepflegten Zustand und brauchte nur eine Auffrischung. Zeitgleich begann die Umzugsorganisation. Anfang November, nach der Ankunft im neuen Zuhause, warteten ca. 800 Kartons auf ihre Sortierung. Und die bauliche Planung der Laden-Werkstatt begann…

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Dies allerdings ist ein Großprojekt. Erst nach allen Umbauten in den Nebengebäuden und im Garten werden wir im Verlauf des Jahres offiziell eröffnen und sind dann auch wieder `physisch präsent´. Das geben wir hier natürlich bekannt. Ein Kreativer Hofladen in Schleswig-Holstein verbindet sich dann mit einer Werkstatt für anregende und erholsame Workshops und unserem kleinen, feinen B&B im Wohnhaus.

Im Laden wirst Du viele schöne Dinge für Haus und Garten finden, ca. 2.000 verschiedene Schleifenbänder, Papeterie-Artikel, Vintage-Schmuck, Geschenke, Antiquitäten, Kleinmöbel u.v.m.  Zudem fertigen wir sowohl für die bei uns erworbenen als auch für mitgebrachte Artikel unikate Geschenkverpackungen…

Antiques & Dekor

 

Die Kreativ-Werkstatt wird Gelegenheit für diverse Workshops bieten. Natürlich zum Thema `Geschenkverpackungen´, `Tischdekoration´, `Floristik´ usw. Das Programm wird rechtzeitig veröffentlicht.

Und ich möchte die Räume auch anderen Kreativen zur Verfügung stellen. Sie könnten dann hier ihre Fertigkeiten vermitteln – z.B. in den Bereichen Nähen, Patchwork, Stricken, Malen, Schmuckherstellung usw. Wenn Du also gern einen Workshop geben oder im Kreis netter Leute kreativ werden möchtest, oder wenn Dir einfach Räume fehlen, dann melde Dich einfach bei mir…

Teile des Schleifenbandangebotes / Part of the ribbon range

 

Unser La Couronne B&B mit 2 großen, hübschen Gästezimmern und vielen Extras freut sich auf Besucher. Ob urlaubsreif, durchreisend oder für Workshop-Teilnehmer – wir sorgen für einen schönen Aufenthalt. Der Norden bietet Abwechslung: Ausflüge, Radtouren, Kanufahrten, Golfplätze, hübsche Dörfer und Städte, die Nähe zu beiden Küsten und Dänemark u.v.m.

Oder man macht es sich einfach mal nur gemütlich, genießt unser üppiges Frühstück oder atmet Erholung bei Kaffee und Kuchen – je nach Wetter auch im Innenhof oder Garten.

Alles in allem hatten wir großes Glück: Mit den ehemaligen Besitzern dieses Hofes sind wir inzwischen befreundet. Die Nachbarn nahmen uns herzlich auf und finden in uns hoffentlich eine Bereicherung der Dorfgemeinschaft. Unsere kompetenten Handwerker sind alle sehr engagiert. Haus, Landschaft und Wetter sind genau, was wir gesucht haben – was für schöne Perspektiven!

Vielleicht sehen wir uns ab 2015 in Hollingstedt? Das wäre nett! Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner