Kleine Designs für Geschenkverpackungen

In den letzten Tagen habe ich meine Tische in der Werkstatt mit dekorativem Arbeitsmaterial geflutet. Zum einen wollte ich eine große Zahl Ansichtsexemplare für den gestrigen Workshop herstellen, zum anderen ist jetzt die Zeit, in Ruhe schöne Designs für spätere Geschenkverpackungen anzufertigen.

Damit Du mal einen Einruck bekommst, wie unglaublich vielseitig solche Projekte sind und was wir alles in unseren Workshops entwickeln…

…..

31.10.17 Samml.Fertigdesigns 1 BLOG

Collection Ready Designs

…..

Mit einem solchen – natürlich auch kleineren – Vorrat gehst Du nämlich sehr gelassen an ganz spontane Einladungen, vorweihnachtliche Feiern und die Festtage selbst, denn bei aktuellem Bedarf greifst Du einfach auf Deine schon fertigen individuellen Dekore zurück…

Nochmal zur Erinnering: Es ist gut, sich schon frühzeitig für ein ansprechendes, neutrales Geschenkpapier zu entscheiden. So kannst Du sicher sein, daß Deine vielseitigen Designs später mit dem Papier harmonieren. Eine gute Idee ist auch ein gewisser Vorrat an schönen Schachteln. Wenn Du Dich (ganzjährig) im Handel umsiehst, bekommst Du solche Boxen oft recht preiswert. Auch hier gilt: Möglichst dezent in der Grundversion. Du möchtest ja weniger die Schachtel als Dein eigenes Design hervorheben. Das kannst Du ggf. bis zum jeweiligen Anlaß sogar in der Schachtel lagern und später im Nu mit einem Stück doppelseitigem Klebeband auf der Box befestigen…

…..

07.09.17 Sterndesign silb 1 BLOG

Sterndesign silber / star design silver

…..

Du weißt ja, daß ich beständig mit Kleinmaterialien, Resten, gesammelten und sogar leicht beschädigten Artikeln arbeite, also auf einen Fundus zurückgreife. Das spart viel Geld und schont Ressourcen…

…..

…..

In Rot sieht das dann so aus:
Mal mit Sternen, Filzmotiven, künstlichen Glimmerrosen, Beeren, geschichtet, mit üppigen oder schlichten Schleifen usw. Du siehst auch, daß Form und Papierbezug der Sternträger unterschiedlich sind – gerade für das Beziehen der Träger kannst Du prima Reststücke schöner Papiere nutzen…

…..

…..

31.10.17 Samml.Fertigdesigns 2 BLOG

Collection Ready Designs

…..

Fertigdesigns lassen sich auch auf Zweigen oder wie hier auf Blättern anbringen. Dabei kannst Du Schleifenband einsetzen, luftig oder üppig arrangieren und mit allen möglichen Kleinteilen ergänzen. Stell Dir dazu ein in schönes Papier verpacktes Geschenk vor – setz das Design darauf – fertig. Absolut wirkungsvoll und natürlich wiederverwendbar!
Und wie immer bei unseren Vorschlägen lassen sich derartige Designs für Geschenkverpackungen, jedoch für viele weitere ganz unterschiedliche Zwecke verwenden…

…..

06.10.17 gold.m.Rosette BLOG

Fertigdesign Goldblätter / ready design golden leaves

…..

06.10.17 gold.m.Strohstern BLOG

Fertigdesign m.Strohstern / ready design with straw star

…..

Fertigdesign m.opulenter Schleife / ready design with opulent bow

…..

Beim letzten Dekor spielt Kupfer die Hauptrolle.
Die üppige Schleife besteht aus verschiedenen Bändern, teils in Loops, glatt und als dicke Rose. Ich zeige Dir gern, wie das geht. Denn in unseren Workshops kannst Du all das lernen: Zum Beispiel, wie man mit ganz vielen verschiedenen Techniken wirkungsvollste Schleifendekorationen herstellt, auf unterschiedlichen Trägern Designs entwickelt, wiederverwendbare Geschenkverpackungen zusammenstellt und seinen Blick schärft für all die Dinge, die man noch kreativ verwenden kann…

…..

30.10.17 Sterndesigns kupfer 1a BLOG

Fertigdesign kupfer / ready design copper

…..

Ich biete hierzu Kurse in bewußt kleinen Gruppen, so daß Du genügend Hilfestellung bekommst. So arbeiten wir sehr individuell und gemütlich.

Du wirst Dich wundern, welche Inspirationen sich aus diesen Projekten ergeben, Sabine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner