Tischdekoration Weißer Advent – Tutorial

Für eine Tischdekoration nehme ich natürlich oft die gleiche `hardware´.
Das wird bei Dir nicht anders sein, denn wer kann es sich schon leisten, 20 verschiedene Porzellane vorzuhalten und ständig Gläser, Bestecke und Tischwäsche zu erneuern?

Daher siehst Du auf meinen Fotos bestimmte Gegenstände  immer wieder. Ebenso einige Deko-Objekte, wie z.B. meine kleinen Hirschskulpturen, florale Gestecke, Kerzengläser, Bilder, Platzteller usw.
Und genau das ist das Anliegen meiner Workshops:

Wie kann meine Tischdekoration jedes Mal anders aussehen, wenn ich doch oft auf dasselbe Material zurückgreifen muß?

Ach, das ist viel einfacher, als Du denkst. Mit etwas Kreativität und Arbeitseinsatz stellt Abwechslung kein Problem dar. Als kleines Beispiel habe ich für einen Adventstisch in Weiß und Silber Tellerdesigns angefertigt. Und damit Du mal siehst, wie so etwas entsteht, folgt nun ein ganz kleines Tutorial…

…..

16.12.16 Tutorial Design f.Tisch od.Verp. 10 BLOG

Tischdeko Weißer Advent I / table design white advent I

…..

Beginnen wir mit dem Herz aus Pappe, bezogen mit silbernem Sternchenpapier.
Über diese mit Klebefilm befestigte Umrandung kommt hinterher eine herzförmige Verblendung aus dem gleichen Material. Dann folgt Tannendraht…

…..

16.12.16 Tutorial Design f.Tisch od.Verp. 1 BLOG

Pappherz mit Silberpapier

16.12.16 Tutorial Design f.Tisch od.Verp. 4 BLOG

Tannendraht

16.12.16 Tutorial Design f.Tisch od.Verp. 4 BLOG

Pappherz und Tannendraht

…..

Wenn Du nun den Tannendraht auf das Außenmaß der Herzform zuschneidest und mit Heißkleber sauber über die Kante klebst, entsteht schon die Grundlage für die weitere Dekoration. Ich habe hier längere Enden belassen, so daß sie hochgebogen schon eine Halterung für die weiteren Dekoartikel bieten…

…..

16.12.16 Tutorial Design f.Tisch od.Verp. 4 BLOG

Herz mit Tannendraht

…..

Nun nimmst Du kleine Gegenstände, die zu Deinen Farbwünschen, dem Porzellan und der Gesamtgestaltung passen sollten. Zum Beispiel ein Rest Silberkordel, künstliche gefrostete Blättchenstiele und ein paar grüne Glasbeeren…

…..

16.12.16 Tutorial Design f.Tisch od.Verp. 4 BLOG

Winterherz

…..

Das jeweilige Design ist natürlich unendlich variabel, je nachdem, was Dein Fundus hergibt und was Du kombinieren möchtest. Du kannst das Herz z.B. wie hier auf den Teller bzw. die Serviette legen…

…..

Tellerdesign mit Winterherz / plate design with winterheart

…..

In einer späteren, wieder anders aussehenden Tischdekoration habe ich das Herz auf den Salatteller gelegt…

…..

16.12.16 Tutorial Design f.Tisch od.Verp. 4 BLOG

Tischdeko Weißer Advent II / table design white advent II

…..

Vielleicht verbindest Du ein solches Tellerdesign gleichzeitig mit dem Zweck einer Platzkarte, indem Du das Herz noch mit einem wasserfesten Effektstift beschriftest. Es ließe sich aber auch mit einem schönen Band an ein Glas binden oder an die Rücklehne eines Stuhles. Und zu einer Geschenkverpackung könnte es sich später natürlich auch entwickeln! Es sei denn, Du gibst die Herzen Deinen Gästen als Andenken mit.

Die Verwendungsmöglichkeiten sind wie immer fast endlos, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner