Geschenkverpackung in Cellophan

Ja, ich weiß, Cellophan ist so eine Sache.
Mir sind die Aspekte der Umwelt(un)verträglichkeit natürlich klar. Daher nagen Cellophanverpackungen immer an meinem Gewissen. Unser Kreativer Hofladen ist jedoch manchmal auf solch durchsichtige Hüllen für unsere Kunden angewiesen. Eine Geschenkverpackung dieser Art hat noch immer hohen Aufmerksamkeitswert und ist manchmal auch der Größe und Form eines Objektes geschuldet.

Damit ich mich nicht zu schlecht fühle, rate ich den Kunden immer, das Material hinterher noch als Füllmittel in einer anderen Verpackung zu nutzen oder als immitiertes frostiges Wasser in einer klaren Vase.

Gut, werfen wir die berechtigten Einwände gegen Cellophan für heute über Bord. Ich zeige Dir nachfolgend einige Beispiele für die Arbeit mit dieser durchsichtigen Folie…

…..

…..

Ein mit Teilen einer Tischdekoration befüllter Glascontainer hier in Cellophan mit Sternendeko…

…..

28.11.15 Verp Cello,Glas m.Päck 3 BLOG

…..

Ein Kundenauftrag – passend zu einer Handarbeit hier, in ziemlich exakt den jeweiligen Farben, eine Cellophanhülle in Grün und Blau auf einem Träger.

Mein Tipp: Cellophan wirkt durch seinen Glanz ebenso wie durch ein vorgetäuschtes Volumen. Typisch für eine Cellophanverpackung ist ja, daß der Gegenstand sichtbar, also ohne festen Karton verhüllt wird. Bei weichen oder empfindlichen Gegenständen besteht das Risiko, daß der Inhalt verrutscht und/oder beschädigt wird. Um hier mehr Stabilität zu erreichen, sollte man einen Träger als Basis benutzen, auf dem der Gegenstand entweder tatsächlich befestigt wird, oder über dem man das Cellophan so straff zusammenrafft, daß sich innen nichts mehr bewegen kann.

…..

06.10.16 Cellophanverp. Grün-Blau 2 BLOG

…..

Ich werde Dir später noch einige Tipps geben, wie man Cellophanhüllen mit Fertigdekorationen schnell herstellen kann, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner