Cross Stitch Sampler für Ostern

Lange lag ein angefangener, für meine Verhältnisse recht kleiner Cross Stitch Sampler verloren in einer Box, war er doch unserem Umzug aufs Land, den daraus auf vielen Ebenen entstandenen Aufgaben und meinen ständig rauhen Händen zum Opfer gefallen.
Angefangen hatte ich ihn 2012 und konnte ihn gerade noch vor Ostern 2017 fertigstellen. Hier ein paar Impressionen…

…..

Cross Stitch Sampler Ostern / …Easter

…..

Wie immer sind Motive und Farben frei angeordnet. Es ist ja gerade das Sammelsurium aus alten und neuen Motiven, das sowohl beim Sticken als auch später beim Betrachten Spaß macht…

…..

…..

Mein Tipp: Wenn Du einen sehr persönlichen Sampler stickst, entweder für Dich selbst oder jemanden, der Dir am Herzen liegt, lohnt es hinterher, das fertige Design im Ganzen und in Abschnitten zu fotografieren und ggf. eine Liste mit Motiverläuterungen zu verfassen.

Ich hänge solche Listen in einer Klarsichthülle gern an die Rückseite des Sampler bzw. den Rahmen, denn irgendwann – in ferner Zeit – wird sich vielleicht jemand fragen, was die Stickerin mit einem bestimmten Design ausdrücken wollte oder welche persönliche Bedeutung es für sie hatte.

…..

…..

Unten siehst Du ein Beispiel, wie ich kleine Details in meine Sampler einarbeite, deren Bedeutung nur Familie, Freunde, der Beschenkte oder manchmal nur ich selbst kenne. In diesem Modell ist die kleine Biene am unteren Rand der Hinweis, daß mich meiner Mutter von jeher `Bine´ nannte und dies in der Folge nur besonders liebe Freundinnen…

…..

Detaam unil Cross Stitch Sampler Ostern / …Easter

…..

Also, wenn Du Dich beeilst, schaffst Du vielleicht auch noch einen Cross Stitch Sampler für Ostern, und falls nicht dieses Jahr, dann für das nächste…

…..

…..

Viel Spaß, Sabine

…..

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner