EIN VINTAGE CROSS STITCH MONOGRAM
Hier mal ein kleines Stick-Intermezzo…
Dieses Cross Stitch Monogram habe ich vor kurzem als Geschenk für Régine in Frankreich gestickt. Die Vorlage ist historisch, ausgefallen groß und paßt wunderbar zum Vintage-Stil.
Gearbeitet ist es mit schattiertem, lachsfarbenem DMC Garn, dadurch ergibt sich der Effekt unterschiedlicher Tönungen beim Sticken von allein…
zeitaufwendig – preiswert – persönlich
Solche Monogramme lassen sich für alle möglichen Zwecke verwenden. Sie können z.B. gerahmt oder zu einem Kissen verarbeitet werden.
Ich nehme so ein Geschenk oft lieber mit als den obligaten Blumenstrauß – es ist sehr viel persönlicher, hält ewig und löst meist Begeisterung aus…
Als Dekoration oder als Ringkissen für eine Hochzeit greift es den Familiennamen auf und wird sicher in Ehren gehalten…
Natürlich erfordert so ein Projekt Geduld und einen gewissen Zeitaufwand. Wenn man sich mal bei den Kreuzchen verzählt, empfiehlt es sich, das Stück bis zum Fehler wieder `aufzuziehen´. Nimm das sportlich, denn sonst holt Dich der Stickfehler an einer anderen Stelle wieder ein, und dann paßt das Muster nicht mehr.
Gerade für ein so großes, ausgefallenes Monogramm braucht man einige Stunden. Aber das Ergebnis lohnt doch, oder? Sabine
Schreibe einen Kommentar