Geschenkverpackung en nature mit Braun

Nehmen wir heute doch mal den Farbton Natur als Grundlage für die weihnachtliche Geschenkverpackung.

Auch hier sind die Kombinationen mit anderen Farben vielseitig. Du wirst in diesem und den nächsten Beiträgen diverse Päckchen unterschiedlicher Form und Größe sehen, die entweder in Naturpapier mit Krokroprägung oder in Japanpapier verpackt sind. Du kannst aber auch normales Kraftpapier nehmen.

Beim 1.Paket zum Beispiel ist auf der breiten Samtbanderole eine luftige Lagenschleife aus Organzaband mittels eines kleinen Pappträgers befestigt. So kann man die Schleife nach dem Auspacken des Geschenkes komplett weiterverwenden.
Mittig siehst Du einen Kunststoffring mit einem Goldknopf, in dem eine natürliche Minikapsel (?) steckt. Solche Phantasiekombinationen aus allen möglichen, irgendwann gesammelten Teilen ergeben immer wieder neue kleine Designteile. Du kannst mit Material experimentieren und wirst erstaunt sein, was sich alles ergibt. Wenn Du mit Heißkleber arbeitest, kannst Du später solche Objekte auch schadlos wieder in die einzelnen Bestandteile auflösen und anderweitig nutzen.

Seitlich neben dem Samtband siehst Du ein Stück Effektwolle, und ergänzt wird die Schleife durch eine schöne dunkelbraune Kordel…

…..

08.12.17 natur-braun 3 BLOG

geschenkverpackung natur-braun / gift wrapping natural-brown

…..

Dieser quadratische Karton bekam ein Design aus einem in Streifen geschnittenen Tischband, das Du nur ganz zart auf dem Naturpapier erkennst.
Darauf ein gestreiftes weißes Satinband und eine asymmetrische Schleife aus goldenem Netzband sowie diversen unterschiedlichen weiß-goldenen Bändern. Die dunkelbraune Effektwolle vom 1.Paket findet sich hier auch wieder.

Markant ist aber vor allem der dicke Pelzpuschel. Keine Ahnung, woher ich ihn hatte, er ist schon recht alt. Manchmal findet man solche Stücke für wenig Geld auf Flohmärkten. Ich kaufe oft auch ramponierte Hüte aus den 30igern/40igern und zerlege sie in ihre Bestandteile. Du wärst überrascht, was sich da alles an schönem Material findet…

…..

08.12.17 natur-weiß Pelz 1 BLOG

geschenkverpackung natur-weiß / gift wrapping natural-white

08.12.17 natur-weiß Pelz 2 BLOG

geschenkverpackung natur-weiß / gift wrapping natural-white

…..

Hier ergänzen sich das Motivband und der Holzhirsch, der in der Organzarosette steckt.
Die Kordel (bakerstwine) bekommt man heute in vielen Farben; diese in Natur-Schwarz paßt hier zu den verschiedenen Bändern und Kordeln. Das schmale Satinband mit Drahtkante ist übrigens einfach mal nur `aufgebogen´…

…..

08.12.17 natur Hirsche 3 BLOG

geschenkverpackung mit Hirsch / gift wrapping with stag

…..

Weitere unikate und meist wiederverwendbare Designvorschläge fndest Du in den kommenden Beiträgen, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner