Weihnachtsdekoration Rot – Grün

Weihnachten ohne Rot ist undenkbar. Die Kombination aus Rot & Grün versetzt uns zu den Feiertagen automatisch in unsere Kindheit zurück und verliert nie an Ausdruckskraft.
Eine Weihnachtsdekoration in diesen Farben ist einfach der Klassiker und übersteht jede modische Anwandlung anderer Farben. Und dann darf es auch ein bißchen mehr sein. Wir tolerieren sogar ein gewisses Maß an Kitsch.

Heute eine kleine Impressionen in Rot & Grün, die großes Potential bietet für Deine kreativen Ideen…

…..

11.12.15 vorgefert.Verpack-Designs 2 BLOG

Fertigdesign für / ready-design for X-Mas

…..

Dies ist ein vorgefertigtes kleines Dekor, das man für viele Zwecke nutzen kann: z.B. als Element einer Geschenkverpackung, als Banderole einer Serviette, als Tellerdesign oder zur Deko eines Glases. Bei näherem Nachdenken fallen einem auch noch weitere Verwendungsmöglichkeiten für solche losen Designs ein…

…..

Um erneut die Vielseitigkeit individueller Dekorationen zu demonstrieren, zeige ich Dir hier eine florale Variante, die sich ebenfalls für viele Zwecke nutzen läßt.

Diese Objekte sehen hübsch aus, wenn Du sie als Reihe oder Gruppe in eine Tischdekoration einbindest. Ebenso können sie zu einem Tellerdesign werden oder als Halter einer jeweiligen Platzkarte für Deine Gäste. Sie wären aber auch geeignet als eigenständiges Geschenk.
Man kann sie nebenbei in einem Stillleben als Raumdekor verwenden oder als Highlight in eine Geschenkverpackung einbinden…

…..

24.11.16 Design f.Tisch od.Verp 1 BLOG

Detail Tischdeko oder Verpackung / table deco or gift wrapping

…..

Später einmal kannst Du so eine Dekoration durchaus wieder in einzelne Bestandteile zerlegen und damit neue kreative Grundlagen für die Materialverwendung schaffen.

Machart: Zunächst wurden Träger – in diesem Fall schlichte Bierdeckel – ordentlich mit einem rot-geprägten Papier bezogenen. Darauf stehen jeweils aus einem 2farbigen Filzband geschnitte Krönchen neben einem Arrangement aus künstlicher Kiefer, Beeren, Tannen- und Wacholderzweigen, echten Minizapfen an Stielchen, künstlichem goldenen Farn und Engelshaar. Du arbeitest wie so oft mit der Heißklebepistole.

Fast zu übersehen sind die kleinen stehenden Tannenzweige, auf denen die 3eckigen Reste des Krönchenzackenschnittes mit Kleber fixiert sind. Das ist ultimative Rest-Verwertung!…

…..

24.11.16 Design f.Tisch od.Verp 4 BLOG

Tischdeko oder Verpackung / table deco or gift wrapping

…..

24.11.16 Design f.Tisch od.Verp 2 bearb BLOG

Tischdeko oder Verpackung / table deco or gift wrapping

…..

24.11.16 Design f.Tisch od.Verp 8 BLOG

Tischdeko oder Verpackung / table deco or gift wrapping

…..

Es ist also nicht schwer, Teile für eine ausgefallene Weihnachtsdekoration herzustellen. Und auch, wenn die Grundlagen meist sehr ähnlich sind, darf trotzdem jedes fertige Objekt ein Unikat sein, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner