Cross Stitch Workshops für unikate Sampler

Cross Stitch (Kreuzstichstickerei) ist nicht kompliziert. Die meisten von uns haben das schon als Kind gelernt…

La Couronne Cross Stitch Workshops für unikate Sampler sind aber ein sehr spezielles Projekt: Ein Sampler besteht aus verschiedenen Motiven, die zu einem Gesamtbild gestaltet werden. Es gibt viele schöne Fertigpackungen mit vorgegebenen, oft themenbezogenen Modellen.

Unsere Sampler hingegen werden ausnahmslos zu Unikaten – nämlich durch Dein eigenes Design…

riesiger Familiensampler / huge family sampler

unser persönlicher riesiger Familiensampler / our personal huge family sampler

 

In unseren Cross Stitch Workshops für unikate Sampler erfährst Du, wie Dir ein solches Stück gelingt. Es muß natürlich nicht gleich so groß sein wie unser Familienmodell auf dem Foto. Daran habe ich auch etwas ausdauernder gearbeitet.

Der Vorteil eines solchen Werkstücks liegt darin, daß man es nach jedem Motiv problemlos aus der Hand legen und zu einem beliebigen Zeitpunkt weiterarbeiten kann. Man steht nicht unter Druck, sondern der Sampler kann sich in Ruhe entwickeln. Daher ist er auch kein Projekt, das man in einem Kurs fertigstellen und stolz zu Hause präsentieren kann. Aber das Konzept, die Vorgehensweise, das Thema und das Design werden wir – natürlich auch praktisch – erarbeiten. Für die weitere Projektbegleitung stehe ich Dir dann nach dem Workshop kostenlos zur Verfügung.

Wie geht das also vor sich?

Im besten Fall besprechen wir einige Details bereits vor dem Kurs. Zuerst wählst Du ein Thema: Die eigene Familie ist dafür besonders geeignet. Auch Weihnachten, Tiere, der Garten, eine Freundin, ein Baby oder eine Hochzeit…

1998 Sampler Monochrome Ausschnitt BLOG

Detail Sampler `Monochrome´ rose green

 

Dann entscheidest Du Dich für die Sampler-Größe, hierzu wirst Du beraten. Je nach Vorliebe fällt Deine Wahl auf ein bestimmtes Farbschema. In unserem Familiensampler sind mind. 200 Farben verarbeitet, andere Stücke sind eher monochrome oder bi-color. Übrigens: Es lassen sich hervorragend Reste verarbeiten!

Die folgende Auswahl der Motive ist je nach Thema des Samplers aufwendig, macht aber viel Spaß. Stell Dir vor, Du stickst Deine Familiendaten und -historie, jedoch ohne die üblichen, meist wenig attraktiven Stammbaum-Motive. Vielmehr entwickelt sich dieser Sampler zu Deiner lesbaren Familiengeschichte, mit Daten zu Geburt, Hochzeit, Hobbies, Beruf, Orten etc. Dabei kannst Du Dich auf einen engen Personenkreis beziehen (kleinere Sampler) oder so weit in Deiner Ahnenforschung zurückgehen, wie Du möchtest (größere Sampler)…

huge Sampler `Antique Postcards´ still in Progress (Detail 2)  PIN BLOG

Detail großer Sampler `Antique Postcards´ / Detail large sampler `Antique Postcards´

 

Einen Sampler kann auch zur Geburt eines Kindes begonnen werden – und sich ggf. längerfristig fortsetzen. Oder Du gestaltest Dir ein Design für Deinen persönlichen Weihnachtssampler…

2008 Huge Christmas Sampler Detail BLOG

Detail riesiger `Familien-Weihnachtssampler´ /Detail huge `Family Christmas Sampler´

 

Solch ein Unikat wird nicht nur von Dir lange geschätzt und allseits bewundert, sondern mit Sicherheit von Generation zu Generation weitergegeben.

Welches Material Du für einen Cross Stitch Workshops für unikate Sampler brauchst, beschreibe ich Dir vor Kursbeginn. Du kannst es selbst mitbringen.

Übrigens: Der monatliche Offene Kreativ-Treff ist auch eine schöne Gelegenheit, an einem Sampler weiterzuarbeiten, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner