OFFENER GARTEN 2023

Liebe Gartenfreunde,
es ist soweit: Am 17.-18. Juni öffnen wir im Rahmen der Aktion `Offener Garten´ wieder jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr unsere Gartentore und freuen uns auf Euren Besuch.

Im aktuellen Flyer sind wir die Nr.39. Leider gibt es die schönen Gartenkataloge nicht mehr, und so hoffen wir, dass in diesem Jahr die Homepage der Organisatoren `Offener Garten´ funktioniert, damit sich die Gartenbesucher  informieren und ihre Touren planen können…

…..

…..

Was gibt es bei uns zu sehen?
Ihr findet um unseren Resthof im Dorf Hollingstedt zwischen Husum und Schleswig einen völlig rasenlosen Garten, was den Maulwurf leider animiert, sich durch die Beete zu graben. Geschwungene Wege führen Euch durch `Gartenzimmer´ mit üppigen Stauden, Rosen, Hortensien, diversen Clematis-Sorten, Kermesbeeren und Hecken. Es geht vorbei an kleinen Wasserstellen mit Fröschen und unterschiedlichen Sitzplätzen. In diesem Garten mit ca. 800 qm gibt es noch einiges mehr zu entdecken: Einen weißen Gartenpavillon, unseren `Pflanzenparkplatz´ für Zöglinge, ein Spatzendorf, unseren Innenhof mit riesiger Kletterhortensie und ganz nebenbei viel Dekoratives und Ausgefallenes.

Im großen ausgebauten Stall (unser ehemaliger `Kreativer Hofladen´) findet am 18.-19.Juni zudem ein Flohmarkt für Stoffe & Kreativ-Material statt. Dazu gibt es viele schöne Dinge für innen und außen…

…..

…..

Bei der Gestaltung des Grundstückes haben wir immer ein Auge für insektenfreundliche Pflanzen und viele Vögel, die sich trotz unserer Katzen hier sehr wohl fühlen. Im Grunde ist unser Garten nicht besonders groß, dafür aber abwechslungsreich und üppig…

…..

…..

Unabhängig von der Aktion `Offener Garten´ stehe ich nach Absprache auch für gesonderte Öffnungen zur Verfügung (Kontakt über mail@la-couronne.de). Gut erzogene Hunde sind wie immer willkommen.

Wie jedes Jahr hoffen wir, dass uns das nordische Wetter gewogen ist. Ich freue mich auf Euren Besuch, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner