Vintageschmuck zum Herbst

Vintageschmuck ist einfach hinreißend. Ich kann es nur immer wiederholen: Hier finden sich wunderschöne, oft sehr aufwendig gearbeitete und vor allem noch bezahlbare Stücke in allen Farben, Formen und Größen. Unsere Sammlung ist im Laufe zahlreicher USA-Reisen immer umfangreicher geworden, so daß unser Kreativer Hofladen über eine große Auswahl verfügt.

Neben den besonders namhaften Herstellerfirmen wie Eisenberg, Weiss, Haskell, Coro, Trifari etc, die inzwischen sehr hochpreisig gehandelt werden, gibt es reichlich Schmuck aus weniger bekannten Quellen. Ja, zu 90 % ist Vintageschmuck nicht `echt´, was aber der Wirkung nichts nimmt. Im Gegenteil, hier kannst Du Dir eher mehr Schmuck leisten, brauchst nicht ständig zu befürchten, daß er gestohlen oder verloren wird und trägst zudem meist Exponate, die man nicht an jeder Ecke wiederfindet. Hier einige Beispiele für Vintageschmuck zum Herbst…

…..

Sind dies nicht die typischen Farben des Indian Summers? Gelb, helles Orange, Braun und Grün, da bekommt man Lust auf Natur.. Sieht super aus zu Tweed und ist ein toller Kontrast zu rustikaler Mode…

…..

A11-26-1905 BLOG IN

Tolle Vintage-Straßbrosche USA

…..

Vintage Ohrclipse lassen sich gut tragen. Oft reichen allein sie als Eyecatcher.
Diese 3 Paare in Orange und Grün jeweils mit goldfarbenem Touch aus den USA passen wunderbar in die herbstlich-winterliche Saison, sind nicht zu überladen und eignen sich definitiv als Lieblingsstücke

…..

…..

Gerade beim Vintageschmuck gab es häufig Sets: Mal Ketten mit Armbändern, mal Broschen mit Ohrclipsen oder diverse andere Kombinationen. Auch große Gebinde aus Kette, Armband, Brosche und Ohrringen waren nicht selten. Jeder hat schon den edel wirkenden Schmuck in alten Filmen gesehen, natürlich nie echt und trotzdem faszinierend.

Ein Set ist natürlich immer auffälliger als Einzelstücke und entweder etwas für den besonderen Anlaß oder für ganz Modemutige. Nicht jeder wird heute alle Teile eines Sets gleichzeitig tragen wollen – zu opulent! Aber zerreißen sollte man es trotzdem nicht. Je vollständiger, desto wertvoller wird es. Also alle Teile immer gut aufheben…

…..

A11-81-1065 BLOG

Vintage Straß-Set Brosche, Clipse

…..

MS-540-167 BLOG

Vintage Set aus Brosche, Clipsen (Straßblätter)

…..

A4-5-1882 BLOG IN

Vintage Set Brosche, Clipse (Blätter mit Perlen)

…..

Ketten gehen immer! Hier mal eine in herbstlichem Orange mit goldenen Zwischengliedern…

…..

MS-232-922 BLOG IN

3reihige Vintage Kette

…..

Und zum Abschluß eine ganz kleine gold-honigfarbene Brosche – paßt an jedes Revers…

…..

A1-130-2120 BLOG

kleine Vintagebrosche honigfarben

…..

Wenn Du also etwas Ausgefallenes suchst, was nicht alle anderen tragen und was zu Deinem Stil, Deiner Stimmung, der Jahreszeit oder einem Anlaß paßt, dann schau Dir bei uns mal die große Vielfalt an Vintageschmuck an:
Ringe, Armbänder, Armreifen, Ketten, Broschen, Ohrclipse, Ohrstecker und Ohrhänger, Schuhclipse, Tuchclipse, Gürtelschnallen, Hutnadeln, Krawattennadeln, Diademe etc. Und wenn Du für das feine Hemd Deines Partners oder für Deine Lieblingsbluse Manschettenknöpfe suchst – haben wir!

Übrigens – Vintageschmuck ist auch ein wunderbares Geschenk, z.B. statt frischer Blumen und oft sogar preiswerter als ein großer Strauß! Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner