2 herbstliche Geschenkverpackungen – 1.Tutorial

Herbst! Da paßt die Farbe Orange perfekt, findet sie sich doch überall zu dieser Zeit in der Natur. Allein die beginnenden Blattfärbungen sind hinreißend. Daher zeige ich Dir heute die erste von 2 Geschenkverpackungen: Eine große, schon in orangem Papier, die andere als weiße Box mit orangefarbenem Design im Folgebeitrag.
Dabei verwende ich das gleiche Grundmaterial lediglich in einer anderen Zusammensetzung und Gestaltung…

…..

13.09.18 Herbstgeschenk I 23 BLOG

Orange Fall

…..

Beginnen wir mit einer großen Box in orangem Kraftpapier, die eine seitliche Banderole aus passendem orange-gelbem Band bekommt. Dazu suchen wir uns weitere Materialien heraus.

Unser Kreativer Hofladen bietet aktuell über 2.000 verschiedene Bänder, Kordeln, Litzen etc. in allen Farben und Breiten. Aber wie so oft bei meinen Vorschlägen kannst Du für so ein Projekt auch mit Bandresten arbeiten. Sofern Du Dir einen Fundus angelegt hast…

…..

…..

Erinnerst Du Dich an den vorigen Beitrag zum Sommerende? Dort habe ich einen gebrauchten kleinen Strauß in seine Einzelteile zerlegt.
Dieses Mal nehme ich daraus die Efeublätter, denen – wie Du siehst – Reste von Heißkleber anhaften. Diese werden entfernt, die Stiele abgeschnitten, und schon sind die einzelnen Blätter neu verwendbar….

…..

13.09.18 Herbstgeschenk I 5 BLOG

13.09.18 Herbstgeschenk I 6 BLOG

…..

Nun brauchst Du ein Reststück Pappe, aus dem Du einen kleinen Träger schneidest. Und wir verwenden MESH, das ist ein absolut nicht umweltfreundliches Kunststoffnetz. Hier ist es ein aufgeschnittener Badeschwamm, den ich geschenkt bekam, jedoch nicht nutze. Und für irgendetwas muß er ja noch gut sein.
Manchmal hat man solches Material auch von Obstverpackungen übrig (z.B. Zitronen, Mandarinen). Bevor es also in den Müll wandert, kann es noch einem dekorativen Zweck dienen und durch dessen Wiederverwendbarkeit eine Weile im Umlauf sein…

 

…..

…..

Aus diesem Netz schneidest Du also einen Streifen ab und formst eine unten zusammengebundene  Blüte. Die 3 Efeublätter kleben wir mit Heißkleber auf den kleinen Pappträger und darauf die Meshblüte…

…..

…..

Nun kommen nacheinander Schlaufen und Streifen der oben gezeigten Satin- und Organza-Bänder dazu…

…..

…..

Es wird Zeit, für die Geschenkverpackungen weiteres Material bereitzulegen. Hier sind es orange Federn, Blätter einer aufgelösten Blütenkette, 1 Knopf und einige Kunstofftropfen.
Je 3 Blütenblättchen und 1 Tropfen ergeben zusammengeklebt eine plastische neue kleine Blüte…

…..

13.09.18 Herbstgeschenk I 17 BLOG

13.09.18 Herbstgeschenk I 19 BLOG

…..

Durch die Federn und den ebenfalls mit einem Kunstofftropfen verzierten Knopf, beides mit Heißkleber auf dem Träger befestigt, ergibt sich nun ein fertiges Dekor, das sich variabel auf dem Geschenk anbringen und später wiederverwenden läßt…

…..

13.09.18 Herbstgeschenk I 18 BLOG

13.09.18 Herbstgeschenk I 21 BLOG

…..

Auf unserer orangen Box ist das Schleifendesign nun über Eck befestigt…

…..

13.09.18 Herbstgeschenk I 24 BLOG

Schleifendesign

…..

13.09.18 Herbstgeschenk I 25 BLOG

Orange Fall

…..

Damit ist die erste von 2 Geschenkverpackungen zum Herbstbeginn fertig. Schau Dir im nächsten Beitrag an, wie sich bei gleichem Material der Look verändert.

Lust auf mehr? Dann erkundige Dich nach unseren Kreativ-Workshops im Herbst, bis dahin, Sabine

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner