Geschenkverpackung zum Sommerende – Tutorial

Noch ist es draußen sonnig, aber man merkt – die Kühle schleicht sich heran. Nach diesem traumhaften Sommer erwartet uns nun also der Herbst, womit das Thema `Kreative Geschenkverpackung´ wieder stärker in den Fokus rückt.

Im Garten, der uns dieses Jahr so schöne Momente beschert hat, ist es mit der Lavendelblüte nun wirklich vorbei, was farblich zu einem letzten Design à la Sommerende anregt…

…..

13.09.18 Sommerende 12 BLOG

Noch ein wenig Lavendel, aber schon beerig

…..

Nehmen wir zuerst eine mittelgroße weiße Schachtel sowie ein breites Filzband mit echtem Lavendel (der in diesem Fall sogar duftet)…

…..

13.09.18 Sommerende 1 BLOG

Basis-Box

13.09.18 Sommerende 2 BLOG

breites Filzband mit echtem Lavendel

…..

Mittels Bierdeckel oder Untertasse schneiden wir aus dem Band einen Kreis, dessen Rand mit der Schere zackenförmig verziert wird…

…..

13.09.18 Sommerende 3 BLOG

Basismaterial

…..

Und nun dazu ein Satinband mit Lavendelmotiv, etwas künstliches Grün, einige Beeren sowie feste Floristennadeln mit Klarglasköpfchen…

…..

13.09.18 Sommerende 5 BLOG

Basismaterial

…..

Unsere weiße Box bekommt nun eine Lavendelbanderole, die am Schachtelboden festgeklebt ist…

…..

13.09.18 Sommerende 6 BLOG

Lavendelbanderole

…..

Grundlage des später wiederverwendbaren Designs für unsere Verpackung ist der blütenförmige Filzteller, der hier einseitig einen kleinen `Träger´ aus einem Rest Pappe erhält. Hierfür nimmst Du die Heißklebepistole, die Du ohnehin für die weitere Arbeit brauchst…

…..

13.09.18 Sommerende 7 BLOG

Grundlage des wiederverwendbaren Designs

…..

Dieses kleine Pappstück klebst Du nun z.B. wie hier asymetrisch auf eine Ecke der Box. Du kannst mit der Position aber auch spielen, ggf. gefällt Dir die Filzblüte mittig besser. Wenn Du noch unschlüssig bist, arbeite das gesamte Design erst einmal auf Deinem Arbeitstisch fertig und positioniere es erst ganz zum Schluß…

…..

13.09.18 Sommerende 8 BLOG

1.Schritt mit Filzblüte

…..

Nun werden das kleine Stück Grün und die Beeren aufgeklebt, deren Drähte Du vorher mit der Zange entfernst…

13.09.18 Sommerende 9 BLOG

2.Schritt mit künstlichem Grün

13.09.18 Sommerende 10 BLOG

3.Schritt mit Beeren

…..

Vor kurzem schenkte mir eine Freundin einen kleinen Strauß aus künstlichen Blumen, den sie nicht mehr brauchen konnte. Aus diesem Gebinde habe ich u.a. die Efeublätter herausgelöst und gereinigt, nun werden sie in dieses neue Design eingearbeitet.

Wie Du weißt, plädiere ich immer wieder für die Wiederverwendung bereits vorhandener Materialien. Das spart Ressourcen und letztlich auch Dein Geld. Warum also sollte man Dinge wegwerfen, nur weil sie schon älter oder für einen selbst nicht mehr attraktiv sind?…

…..

13.09.18 Sommerende 11 BLOG

Basismaterial

13.09.18 Sommerende 12 BLOG

fliederfarbenes Design mit Efeu

…..

Unsere Geschenkverpackung nimmt nun Gestalt an, und es fehlen nur noch einige der festen Floristennadeln mit den glasklaren Köpfchen, die ein bißchen wie Tautropfen des Altweibersommers wirken…

…..

13.09.18 Sommerende 14 BLOG

`Sommerende´

…..

Fertig ist das Design. Der Empfänger Deines Geschenkes kann später das Dekor abheben und für einen anderen Zweck verwenden, genauso wie das bügelbare Schleifenband…

…..

13.09.18 Sommerende 16 BLOG

Geschenkverpackung zum Sommerende

…..

Ich weiß, noch halten wir uns mit großem Vergnügen draußen auf. Dieses Jahr muß man einfach völlig ausschöpfen. Falls Du aber schon Lust auf kreative Ideen und Designs bekommen hast, erkundige Dich einfach nach unseren Workshops, zum Beispiel wie hier für die Geschenkverpackung.

Du wirst Dich wundern, wie viele schöne Kreationen sich mit einfachen Techniken, aus Resten oder Deinem Fundus schaffen lassen, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner