Spontaner Kaffeetisch mit Schäfchen

Die nordischen Hängedesigns, die Du schon im Beitrag `Tischdekoration im Innenhof´ gesehen hast, hängen noch immer über unserem Tisch. Inzwischen sind die Seepferdchenmodelle verkauft, dafür habe ich aber neue mit Holzbooten angefertigt. Besuch hat sich angesagt, also wird ein spontaner Kaffeetisch gedeckt…

…..

20.07.18 Kaffee im Hof 14 BLOG

Kaffeetisch im Innenhof

…..

Die Tischdecke ist aus einem englischen Stoff. Darauf wird ohne großen Zeitaufwand ein lockeres Arrangement entwickelt: In der Mitte ein Krug mit frischen Blumen aus unserem Garten und wieder ein Teil der Ostseesteine…

…..

20.07.18 Kaffee im Hof 10 BLOG

Detail Tischdekoration

…..

Der Himbeerkranz, den ich mir mal aus unserem Laden gekauft und mit Bändern geschmückt habe, hängt normalerweise an der Küchentür und paßt hier zu Tischdecke und Strauß…

…..

20.07.18 Kaffee im Hof 17 BLOG

Kranz zur Tischdeko

…..

Die alte Glasglocke dient später dem Kuchen-Schutz, die beiden Hyazhintengläser werden kurzerhand mit Perlen und Muscheln aus meiner Werkstatt gefüllt, und meine lila Kette dient hier mal einem anderen Zweck.

Die Tischsets mit Hohlsaum sind ausnahmsweise neu – das Geschirr aber nicht. Dieses hübsche Service steht auf klaren Glastellern, die durch die kleinen antiken Glas- bzw. Eisschalen ergänzt werden. Die Seesterne an den Perlengläsern finden sich hier als Deko auch wieder…

…..

20.07.18 Kaffee im Hof 5 BLOG

Tischdeko im Hof

20.07.18 Kaffee im Hof 19 BLOG

Kette als Deko-Element

…..

Auf der anderen Tischseite nun stehen 2 hübsche Schafe (solche Artikel findest Du in unserem Kreativen Hofladen), die normalerweise mein Küchenregal ihr Zuhause nennen. In der violetten Keramikvase verstecken sich die Cappuccino-Tütchen…

…..

20.07.18 Kaffee im Hof 11 BLOG

Kaffeetisch mit Schäfchen

…..

Wie gesagt: Spontan.
Nun wirst Du sagen: `Ja, wenn man das alles hat…´. Natürlich sind die Muschelgläser angefertigt, aber das ging flott. Für solche Fälle ist eben der hier immer wieder empfohlene Materialfundus gut, auf den Du dann zurückgreifen kannst. Der Strauß ist auch schnell gepflückt, und alles andere muß nur zusammengestellt werden…

…..

20.07.18 Kaffee im Hof 3 BLOG IN

Tischdesign nordisch

…..

Denn das sind im Grunde Dinge, die man so bzw. ähnlich im Haus hat.
Möchtest Du mehr über die kreative Gestaltung unterschiedlicher Tische lernen? Dabei vor allem unter dem Aspekt, Deine eigenen Sachen in Szene zu setzen und viele Ideen und Dekorationen mehrfach und immer anders verwenden zu können? Dafür gibt es in unseren Workshops unendlich viele Tipps und Tricks.

Ein schön gedeckter Tisch ist eine Referenz an den Gast. Aber nicht nur der fühlt sich wohl und willkommen, sondern auch Du selbst genießt Dein kreatives Ambiente. Probier es mal, Sabine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner