OFFENER GARTEN – in 1 Woche!

Kaum zu glauben – in einer Woche ist OFFENER GARTEN. Wenn dieses Traumwetter anhält, dann haben wir alle ein tolles Wochenende, und das sogar mit Ester´s Kaffee- & Kuchenbuffet, alles hausgemacht und frisch (erstmal nur am Samstag und bei schönem Wetter)…

…..

08.06.18 neben Pflanzbank BLOG

Offener Garten 2018 – üppige Clematis

…..

Inzwischen blüht es um uns herum, besser kann es gar nicht sein.
Je weniger Zeit bleibt, umso mehr Ideen entwickle ich, was man noch so machen könnte. Es entstehen daher immer noch hier und da kleine Überraschungen, während der Maulwurf sich gerade jetzt von der Koppel verabschiedet und in unsere Beete begeben hat.
Die wühlt er nun energisch durch. Ich weiß, den Kampf `Mensch gegen Maulwurf´ kann man praktisch nicht gewinnen, aber auf Margrets Rat kommt nun Buttermilch zum Einsatz…

…..

08.06.18 Vorgarten BLOG

Weiße Rose im Vorgarten

…..

Unsere Katzen Montana und Georgia lassen sich bei der augenblicklichen Hitze immer nur kurz sehen und suchen sich schattige Ruheplätze. Montana wird sich aber sicher für die vielen Besucher am 16.-17.Juni begeistern: Das heißt nämlich für sie `Schmusen rund um die Uhr´. Und Kuchen mag sie auch…

…..

20.05.18 Montana BLOG

Montana

…..

Georgia ist eher scheu und läßt sich bestimmt nicht sehen. Gestern lag sie stundenlang auf den `Katzenköpfen´ (das sind die dicken Steine) vor einem Mauseloch. Ob das wirklich erfolgreich war?

…..

07.06.18 Georgia wartet auf Maus 3 BLOG

Georgia

…..

Unser Garten ist kein Beispiel für totale Perfektion, kein Park, keine architektonische Gärtnermeisterleistung. Alles ist persönlich, individuell, immer in Bewegung, ständigen Neuerungen unterworfen, wahrscheinlich viel zu üppig und trotzdem sehr charmant.

Neben vielen Stauden, Rosen, Hortensien und Hostas erwarten Dich überall nette Sitzplätze, ein romantischer Pavillon, unser Kreativer Hofladen nebst kleinem hauseigenen Flohmarkt, unikate Dekorationen und ein ganz frisch mitgebrachtes Sortiment schöner Dinge für Drinnen und Draußen…

…..

01.06.18 Kuhschelle BLOG

Kuhschelle

…..

08.06.18 neben Kran BLOG

Rose Eden

…..

Noch ein kleiner Hinweis: Nur 1/2 Stunde von hier gibt es ein 2.Dorf namens Hollingstedt! Skurril, 2 so nahen Dörfern den gleichen Namen zu geben, oder? Da sind wir bei unserer damaligen Haussuche auch versehentlich gelandet. Achte also bei Deinem Besuch auf die richtige Postleitzahl 24876.

Drücken wir noch einige Tage die Daumen für ein sonniges Wochenende. Bring Zeit und gute Laune mit, dann sehen wir uns Mitte Juni, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner