OFFENER GARTEN am 16.-17.Juni ab 10 Uhr

Es dauert nicht mehr lange, dann bist Du wieder besonders willkommen: Unser 2.OFFENER GARTEN in Hollingstedt am 16.-17.Juni ist zwar nicht riesig, dafür aber charmant…

…..

17.05.17 Gartenproj. 36 BLOG IN

Einladung zum OFFENEN GARTEN

…..

Geprägt von vielen Stauden, Rosen, Clematis, Hortensien und Rhododendren umrahmt er die Gebäude unseres Resthofes, bietet sonnige wie schattige Plätze und so einiges mehr.
Insgesamt ist das Grundstück 2.000 Quadratmeter groß, aber davon entfallen einige für die baulichen Anlagen und eine große Koppel. Da wir die gärtnerische Fläche aber hier und da immer noch ein bißchen ausgedehnt haben, liegt sie inzwischen so bei knapp 700 qm…

…..

17.05.17 Gartenproj. 49 BLOG IN

Staudenbeet an Katzenkopfterrasse

…..

Da gibt es z.B. diverse Terrassen und Sitzplätze, flache und höhere Beete, viele Steine (die meiner Begeisterung geschuldet sind), 2 Katzen und eine Menge Dekoration…

…..

27.05.17 vor Off.Garten 17 BLOG FB IN

Weg durch unseren Staudengarten

…..

Mangels großer Teichflächen bieten wir Insekten, Vögeln – und zeitweise auch einem Frosch – diverse kleine Wasserquellen…

…..

27.05.17 vor Off.Garten 19 BLOG IN

Miniteich

…..

…..

Von unserem großen Vorplatz hat man Zugang sowohl zum Kreativen Hofladen als auch zum Tennen-Flohmarkt oder zu einem lauschigen Innenhof, wo vor allem unsere Katze Montana sehr gern nach Besuchern Ausschau hält…

…..

…..

Seit 3 Jahren experimentieren wir mit Flächen für Insektenwiesen und machen diesbezüglich unsere ersten Erfahrungen. Immerhin – diese Woche haben uns schon etliche Honig- und Wildbienen besucht, von Hummeln ganz zu schweigen. Schmetterlinge sind bei uns dank zahlreicher Buddleiasträucher sowieso in Hundertschaften zuhause…

…..

15.08.17 Besuch BLOG IN

…..

…..

Ganz besonders beliebt ist der kleine weiße Pavillon. Hier finden vom Wetter unabhängige gemütliche Kaffee- und Kerzenrunden statt. Während draußen unser Brunnen plätschert, sitzt man hier mit Blick ins Grün und läßt es sich richtig gut gehen…

…..

01.07.17 Pavillon 3

Romantischer Pavillon

…..

Gartenpavillon

…..

Neben einladenden Sitzplätzen findest Du überall schöne Deko-Objekte, von denen etliche zum Verkauf angeboten werden. Natürlich sind zum OFFENEN GARTEN am 16.-17.Juni 18 (10-18 Uhr) auch unser Kreativer Hofladen und der Tennen-Flohmarkt geöffnet.

Dieses Jahr starten wir zudem einen neuen Versuch: Unsere Freundin Ester und ihre Töchter haben sich angeboten, bei schönem Wetter!!! am SAMSTAG auf der Pergola-Terrasse für Kaffee und hausgemachten Kuchen zu sorgen. Dies steht nicht im offiziellen Gartenführer, weil wir uns wetterabhängig an diesen Service erst einmal vorsichtig herantasten möchten.

Unser Garten ist über das Eröffnungswochenende hinaus auch für die `Lange Nacht der Gärten´ sowie alle Samstage bis Mitte August offen.

Du siehst, ein Besuch lohnt sich. Freuen wir uns also auf ein tolles Wochenende in Hollingstedt, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner