Variante 3 zur Tischdekoration `Schneeglöckchen´

Jetzt blühen sie alle – kommen wir also zur letzten Tischdekoration dieses Frühjahrs mit dem Thema `Schneeglöckchen´.
Zuerst siehst Du wieder unser weißes Geschirr, diesmal auf Platztellern aus Glas mit grafischem Rand. Die verwende ich häufig, sie passen sich fast jeder Tischgestaltung an…

…..

13.03.18 `Snowdrops´ 1 BLOG

Tischdeko `Snowdrops´ Variante III

…..

Auf jedem Teller liegt nun ein Schildchen mit `Very Welcome´…

…..

13.03.18 `Snowdrops´ C33 BLOG

Tischdeko `Snowdrops´ Variante III

…..

So ein Gruß ist leicht herzustellen: Du brauchst entweder kleine Karten oder ein Stück Tonpapier, Glanzbilder (Lackbilder, Sammelbilder, Oblaten) aus unserem Kreativen Hofladen, Kleber und einen Stift.
Aus dem Glanzbildbogen habe ich in diesem Fall nur Motive ausgeschnitten, in denen Schneeglöckchen enthalten sind, diese auf die Kärtchen geklebt und dann von Hand beschrieben…

…..

…..

13.03.18 `Snowdrops´ C3 BLOG

Tischdeko `Snowdrops´ Variante III

…..

Die Servietten, die ich im Februar für die Muschelplatten der Tortendeko verwendet hatte, bekommen nun eine Banderole aus grünem Organzaband, einfach locker geknotet.
Unter jeder Serviette liegt zudem ein individuelles Frühlingsgedicht, das die Gäste mitnehmen dürfen. Dafür suchst Du Dir passende Texte im Internet, eine schöne Schrift, druckst die Gedichte auf (ggf. farbiges) Papier, schneidest sie mit einer Effektschere aus und verzierst sie z.B. wie hier mit kleinen gestanzten Blüten…

…..

09.03.18 Gedichte 3 BLOG

Gedichte / poems

09.03.18 Gedichte 5 BLOG

gedicht / poem

…..

Übrigens: Unser Kreativer Hofladen bietet über 2.000 !! verschiedene Bänder und Kordeln in allen Farben, dazu noch eine große Auswahl an alten Borten, Litzen und Wäschespitzen, also für fast jede Gelegenheit etwas.

Wie bei Variante I und Variante II der Schneeglöckchen-Tischdekoration liegen unter Tassen und Kuchentellern liegen jeweils kleine Tortendeckchen. Bei den Tassen fängt das die Tropfen auf, zwischen Tellern und Platztellern verhindert Papier das Klappern.
Heute stecke ich kleine Papierspitzen in die Wassergläser und dort hinein eine der Streichholzschachteln – nur als Deko-Objekt, das die Gäste ebenfalls mitnehmen dürfen…

…..

13.03.18 `Snowdrops´ C15 BLOG

Tischdeko Detail 1

…..

…..

Und da nun auch frische Blüten im Garten verfügbar sind, nehme ich 6 höhere schlichte Schnapsgläschen als Vasen und plaziere kleine Sträuße mitten in die Reihe der über 500 Matchboxes. So endet die Serie der 3 Tischdekorationen `Schneeglöckchen´…

…..

13.03.18 `Snowdrops´ C24 BLOG

Tischdesign `Snowdrops´ Detail

13.03.18 `Snowdrops´ C6 BLOG

Tischdesign `Snowdrops´ , over 500 Matchboxes

…..

Du kannst nun, nachdem Du diverse Tische mit diesen Materialien gestaltet hast, die Streichholzschachteln  u.a. in kleinerem Ausmaß für Deine Raumdeko einsetzen (z.B. auf einer Kommode oder einem Beistelltisch). Oder Du verschenkst Teile davon – vielleicht mit dazugehörigen Tischkarten, Servietten und sonstigen Details. 

Ggf. verwendest Du sie auch nach einer kleinen Umarbeitung als hängende Deko, in Gläser bzw. Schalen geschichtet oder entwickelst weitere Ideen. Viel Vergnügen, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner