Frostiger Hauch in einer Geschenkverpackung Tutorial

Ich bin eingeladen zum Kaffee bei meiner Freundin Ester. Nichts Aufwendiges, einfach so zum Schnacken. Wie man das unter Frauen so macht.
Was nehme ich mit? Keine Frischblumen, sondern lieber ein paar Kekse und etwas dauerhafteren Blumenschmuck. Dafür eignet sich unsere hauseigene Lackbox, die nun als Geschenkverpackung eine Kombination aus etwas Frühling und noch einen Hauch von Frost bekommt.

Damit ist übrigens kein stundenlanger Arbeitsprozeß verbunden, im Gegenteil, so ein Projekt läßt sich in nicht mehr als 15 Minuten fertigstellen!…

…..

22.01.18 Lackbox,Orchidee 10 BLOG

Geschenkverpackung / gift wrapping `frosted´

…..

Was brauchen wir für Grundmaterial?
Die schwarze Lackbox kennst Du schon. Nun nehmen wir ein kurzes Stück pastelliges Netzband und ein Stück schmales frühlingsgrünes Organzabändchen, dazu ein passendes zartes Wollband. Du wirst gleich sehen, dass sich ein Design wunderbar mit kleinen Materialbeständen konstruieren läßt. Also kurze Stücke, am liebsten mehrere unterschiedliche, die im Design zusammenpassen. Wie immer auch eine gute Möglichkeit für die Verwertung von Resten.

2 künstliche Efeublätter, die auch schon in zahlreichen Winterverpackungen genutzt wurden, entstammen einer Efeugirlande. Oft ist es preiswerter, solche Grundmaterialien `am Stück´ zu kaufen und sie dann in einzelne Teile zu zerschneiden.

Fehlt noch eine gefrostete Orchidee, die farblich zu den Bändern paßt und ein Nylonfaden mit Miniperlen, wie man sie meist preiswert in türkischen Hochzeitsläden bekommt…

…..

22.01.18 Lackbox,Orchidee 2 BLOG

basics

…..

Als erstes werden die Efeublätter mit Heißkleber auf dem Deckel der Schachtel befestigt. Die Enden unserer Schleifenbänder sehen – inzwischen sauber schräg geschnitten – auch ordentlich aus. Das feine Wollband ist mit einem kleinen Stück Draht zur Schleife gebunden…

…..

22.01.18 Lackbox,Orchidee 3 BLOG

basics

22.01.18 Lackbox,Orchidee 4 BLOG

basics

…..

Die flachen Bänder kannst Du nun einfach aufeinander legen, mit Heißkleber auf der Schachtel befestigen und die wollige Schleife darübersetzen…

…..

22.01.18 Lackbox,Orchidee 5 BLOG

step by step

22.01.18 Lackbox,Orchidee 6 BLOG

Step by step

…..

In dem Moment, wenn die frostige Orchidee ebenfalls auf der Schachtel landet, entsteht das Bild unserer Geschenkverpackung. Ich habe schnell von meinem Blütenstiel noch eine Knospe hinzugefügt, um das Ganze abzurunden. Denn auch wenn ich mir meist das Material bereitlege, das ich verwenden werde, kommen doch oft ganz spontan noch Deko-Materialien dazu…

…..

22.01.18 Lackbox,Orchidee 7 BLOG

Geschenkverpackung / gift wrapping `frosted Orchid´

…..

Nun fehlt nur noch der Nylonfaden mit den Perlchen, der mit einem Klecks Heißkleber unter die Orchidee geschoben wird…

…..

22.01.18 Lackbox,Orchidee 8 BLOG

Geschenkverpackung / gift wrapping `frosted Orchid´

22.01.18 Lackbox,Orchidee 9 BLOG

Geschenkverpackung / gift wrapping `frosted Orchid´

…..

Fertig! Wenn die Lackbox ihren Dienst als Keksbehälter und Geschenkverpackung erfüllt hat, kann sie natürlich zu anderen Zwecken weitergenutzt, erneut verschenkt oder sogar auseinandergenommen werden. Du kannst das Dekor nämlich auch wieder abheben und für neue Anlässe verwenden. Letztlich ist so ein Projekt ausgesprochen langlebig.

Lust auf mehr? Dann erkundige Dich nach unseren aktuellen kreativen Frühjahrsworkshops in Hollingstedt, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner