Nachschlag roter Geschenkverpackungen

Natürlich werden wir uns zum Jahresanfang für eine Weile von den klassisch roten Geschenkverpackungen wie aus den vorausgegangenen Beiträgen verabschieden. Im Januar ist einfach Schluß mit Weihnachtsfeeling, daher hier noch schnell ein kleiner Nachschlag – vielleicht schon für den nächsten Winter.

Unser helles Krokropapier ist hier kombiniert mit je einem schmalen und breiteren Ripsband und einer Organza-Rosette mit Christstern-Motiven, deren Mitte ein Dekoteil ziert. Dazu 2 goldene Metallblätter – recht einfach anzufertigen und wie so oft wiederverwendbar…

…..

07.12.17 Christsternrosette 3 BLOG

Geschenkverpackung… / gift wrapping natural red

…..

Bei der nächsten Box ist das Organzaband mit Glimmerpunkten gefaßt mit einem schmalen gold-roten Bändchen und einem dicken samtbezogenen Knopf nebst Straßstein…

…..

07.12.17 natur-rot Samt 4 BLOG

Geschenkverpackung… / gift wrapping natural red

…..

Der große Karton in schlichtem uni rotem Papier gehört wieder zu unseren Geschenkverpackungen mit Sterndesign und ist zugleich Beispiel für eine üppige Schleife, die aus 2 breiten roten Bändern mit Drahtkante besteht – uni Satin und Organza mit Goldsternen.
Dazu kamen schmales goldenes Schlaufenband, ein Kunststoff-Perlband sowie ein bauchiger Knopf mit Straßmitte…

…..

03.11.17 Stern üppig 4 BLOG IN

Geschenkverpackung Sterndesign / gift wrapping star design

…..

Breite Papierbänder ergeben oft schöne Banderolen. Hier ist es eine cremefarbene im englischen Stil, ergänzt durch schmales Satinband, ein dunkelrotes Effektband und straßbesetzte Knöpfe…

…..

07.12.17 Xmas rot-creme 1 BLOG IN PIN

Geschenkverpackung… / gift wrapping natural red

…..

Das breite Ripsband von oben siehst Du hier noch einmal mit einem Ilexzweig aus goldgeprägtem Papier mit Mini-Straß – eine schlichte, einfach herzustellende Buchverpackung…

…..

08.12.17 natur-rot Ilex 1 BLOG PIN

…..

Diese kleine Box wurde zunächst verpackt in rotes Papier, bekam eine vollflächige Banderole aus flauschigem Filz und dem hier flach aufgelegten Organza-Christrosenband (s.o.). Dazu ein kleines Sterndesign mit weihnachtlichem Dekor und einem Filzherz…

…..

09.11.17 Filzband,Stern 2 BLOG

Geschenkverpackung… / gift wrapping natural red

…..

Nehmen wir nun eine große goldene Schachtel als Basis. Sie ist mit einem schmalen hellen Organzaband zugebunden, damit der Deckel nicht von selbst aufspringt.
Darauf klebt ein großer wiederverwendbarer Stern in roter Folie. Er bekam ein Design aus einem luftigen Schleifendekor mit Engelshaar, etwas künstlicher Tanne und einer goldgesprühten Natürblüte. Dazu `Fransen´ aus diversen roten und goldenen Bändern und Kordeln sowie ein rundes Engelmotiv aus Papier.

Gerade für solche Schleifenbandfransen kannst Du auf Reste aus Deinem Fundus zurückgreifen, denn Du brauchst keine langen Stücke, sondern kannst im Gegenteil die unterschiedlichen Bänder auch in abgestuften Längen zusammenfassen. Nur sollten Design und Farben zueinander passen…

…..

22.12.17 Goldbox m.Rot 1 BLOG

Geschenkverpackung Sterndesign / gift wrapping star design

…..

Man hätte z.B. auch diesen Stern für das Dekor der Schachtel nehmen können…

…..

15.12.17 Sterndesign rotgrün 3 BLOG

Geschenkverpackung Sterndesign / gift wrapping star design

…..

…oder zum Beispiel diese Version…

…..

 …..

…..

Fertigdesigns, also ready-to-use, haben neben der späteren Zeitersparnis auch den Vorteil, daß Du sie auf Deiner jeweiligen Schachtel ganz unterschiedlich positionieren kannst. Bevor Du also das Dekor befestigst, probierst Du aus, an welcher Stelle es am besten wirkt.

Und das war es jetzt mit dem Weihnachtsrot! Freuen wir uns für den Jahresanfang auf einen Farbwechsel, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner