Noch ein paar Geschenkverpackungen?

Hast Du noch viel zu verpacken? Und nicht schon vor Wochen individuelle Designs vorbereitet, die Du nun – eventuell bei deutlich weniger Zeit und Ruhe – mit einem Handgriff auf Deinen Präsenten befestigen könntest?
Dann geht es Dir wie meiner Freundin Jutha, die heute Nachmittag kommt, um einige letzte Geschenkverpackungen in ein schickes Outfit zu bringen. Zu Zweit macht das ja sowieso viel mehr Spaß, und sogar ich habe hier noch das eine oder andere liegen…

Laß mich auch Dir also noch ein paar Anregungen für schöne Dekorationen zeigen. Die folgenden Päckchen sind ebenso wie viele der vorausgegangenen Beiträge für liebe Freundinnen und gute Kundinnen unseres Kreativen Hofladens gestaltet worden, bekamen Outfits im Naturlook und werden in diesen Tagen verteilt.

Basis all dieser Exemplare und der aus dem vorigen Beitrag ist reihum unser helles Krokropapier. Die ersten beiden Designs bekommen je einen kleinen papiernbezogenen goldenen Stern, unterscheiden sich dann jedoch durch unterschiedliche Bänder und Techniken, Federn und Naturmaterial…

…..

07.12.17 natur-gold Federrosette 1 BLOG

Geschenkverpackung natur / gift wrapping naturel

…..

07.12.17 natur-gold mini Stern 2 BLOG

Geschenkverpackung natur / gift wrapping naturel

…..

Dieses flache Päckchen präsentiert sich in Natur und Gold, wobei die zusammengefügten Teile komplett oder – später wieder vereinzelt – natürlich weiterverwendet werden können…

…..

…..

Du kennst die breiten Filzbänder, die vor einiger Zeit so stylish daherkamen?
Man setzt sie vor allem in der Floristik ein. Bei mir dienen sie auch als Banderolen für Verpackungen, dann für die bereits bekannten handgearbeiteten Krönchen, Blüten, Sterne uvm. Und auch aus kleinen Resten schneide ich schöne Motive – so wie dieses Herz, ohne Vorlage, einfach aus der Hand.
Verziert mit einem Straßstein sitzt es schließlich auf einer Schleife aus verschiedenen Bändern und Garnen. Auch ein schmal-geschnittenes Tischband ist hier verarbeitet, dazu ein Stück künstliches Golddekor…

…..

09.12.17 natur m.Herz 1 BLOG

Geschenkverpackung mit Filzherz / gift wrapping with felt heart

09.12.17 natur m.Herz 2 BLOG

Geschenkverpackung mit Filzherz / gift wrapping with felt heart

…..

Die große Box für meine Freundin Ester ziert zunächst eine asymmetrische Banderole aus weißem und naturfarbenen Krokropapier.
Darauf ist ein schon früher gefertigter üppiger kleiner Kranz befestigt, den Ester später anderweitig nutzen kann. Du wirst feststellen, wir sich die Empfänger Deiner Designs freuen, wenn sie langfristige Verwendungen für Deine schönen Verpackungen finden. Das ist ohnehin besser, als nach den Feiertagen auf einen Müllberg aus ehemals wunderschönen Materialien herabzublicken, oder?…

…..

13.12.17 natur m.Kranz 5 BLOG

Geschenkverpackung / gift wrapping `La Couronne´

13.12.17 natur m.Kranz 2 BLOG

Geschenkverpackung / gift wrapping `La Couronne´

…..

Zuletzt ist wieder ein kleiner Stern das Tableau für Schleifenloop, Blätter, Schneebeeren, Minitanne und eine winzige goldene Trompete…

…..

14.11.17 Stern m.Loop 1 BLOG

Geschenkverpackung mit Loop / gift wrapping with loop

…..

So – gleiches Papier also, vielfach fast identische Materialien und doch völlig unikate Designs. Das kannst Du auch!

Achte auf unsere neuen Workshopangebote ab Januar 2018, bis dahin viel Spaß bei Deinen Kreativprojekten, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner