Geschenkverpackung en nature mit Gold

Die beiden vorigen Beiträge befaßten sich mit der Geschenkverpackung in der Grundfarbe Natur – zuerst kombiniert mit Braun, danach mit Rot. Heute zeige ich Dir Beispiele für die Gestaltung mit Gold.

Zum Auftakt eine kleine Schachtel in unserem hellen Krokropapier, das nur eine schmale Banderole aus dem Rest des schon zuvor gezeigten gesprenkelten Japanpapieres bekam. Diese wiederum ist umfaßt mit einem braunen Wollband aus der Nähwerkstatt, verziert mit einem goldenen Prägestern, dessen Mitte ein winziger Straßstein ziert.

Mein Tipp: Wenn Du eine Box in der Mitte mit einem relativ dicken Band umspannst, steht sie meist entweder zur einen oder anderen Seite schief. Dies kannst Du verhindern, indem Du in alle 4 Ecken Deines Päckchens je einen Heißklebepunkt anbringst, der dem Volumen des mittigen Bandes entspricht. Das schafft wieder gleiche Höhenverhältnisse, und Deine Box steht waagerecht.

…..

08.12.17 natur gold mini 1 BLOG

Geschenkverpackung natur-gold / gift wrapping natural gold

…..

Gleiche Papiergrundlage wie beim 1.Päckchen: Hier nun mit einer Schleife aus Schafwolle auf kleinen Zweigen künstlicher Goldblättchen und weißer Miniblüten. Dies könntest Du auch durch echte Naturmaterialien ersetzen, ggf. goldgesprüht.
Die Mitte bildet ein straßverzierter Knopf, wobei hier auch ganz andere Gegenstände verwendet werden können. Schau Dich einfach mal in Deinem Fundus um…

…..

07.12.17 natur-gold wollig 2 BLOG

Geschenkverpackung m.Schafwolle / gift wrapping with sheep wool

…..

Beim nächsten Beispiel habe ich eine Pop-up-Box aus Wellpappe mit einem üppigen Schleifenjabot versehen. Durch den bereits in diesem Organzaband enthaltenen Farbverlauf von Gold und Bordeauxrot ergibt sich ein schöner Kontrast, der nur durch ein wenig Goldfarn und kleine `geeiste´ Seidenblüten ergänzt wird. Also relativ wenig Material mit üppiger Wirkung…

…..

08.12.17 natur-gold Jabot 2 BLOG

Geschenkverpackung m.Jabot / gift wrapping with jabot 1

08.12.17 natur-gold Jabot 3 BLOG

Geschenkverpackung m.Jabot / gift wrapping with jabot 2

…..

Das gleiche Organzaband wie zuvor, hier aber als Blüte auf einer üppig wirkenden Konstruktion aus goldenem Netzband und einem Streifen, den ich aus einem goldgemusterten Tischband geschnitten habe…

…..

14.12.17 kl.m.üpp.Goldschleife 1 BLOG

Geschenkverpackung m.gr.Schleife / gift wrapping with large bow

…..

Mal etwas Schlichtes? Hier ist es nur ein papierbezogener Stern, auf dem sich ein stilisierter Schneekristall hervorhebt. Der feine Goldfaden ist hinten befestigt und kann der späteren Aufhängung dieses Holzdekors dienen…

…..

13.12.17 Sterne,natur 1 BLOG

Geschenkverpackung schlicht / plain gift wrapping

…..

Ebenso abnehmbar für eine spätere Wiederverwendung ist auch dieser spitze Stern mit Schneebeeren und einem kleinen (abgebrochenen) Stück von einer filigranen Weihnachtskugel. Auf dem naturfarbenen Päckchen wird er einfach mit einem Klebepunkt befestigt…

…..

15.11.17 Stern m.Beeren 1 BLOG

Sterndesign mit Schneebeeren / star design with snow berries

15.11.17 Stern m.Beeren 2 BLOG

Sterndesign mit Schneebeeren / star design with snow berries

…..

Zum Abschluß noch eine Idee, wie Du ein Design mit einer `Wollrose´ gestalten kannst:
Sie wird auf einem kleinen Träger gearbeitet. Das erfordert ein bißchen Feinmotorik und robuste Fingerkuppen, weil man doch ab und zu mit dem Heißkleber Kontakt bekommt. Die Rose kann dann mit diversen anderen Materialien kombiniert werden.

Die hier völlig in Japanpapier verpackte Box bekam eine Banderole aus dem Reststreifen des Krokropapiers, also die umgekehrte Variante der zuvor gezeigten Verpackungen. Darauf lediglich eine Schleife aus unterschiedlichen Bändern nebst Goldblättchen und darauf die Wollrose.

Beim Auspacken läßt sich dieses Design vom Päckchen lösen. Wenn dabei Papierreste an der Unterseite des Designs verbleiben, ist das keineswegs dramatisch, da Du das Dekor entweder auf einen neuen Träger oder wieder auf eine andere Box kleben kannst.

So ein Design macht sich übrigensauch gut auf Serviettenringen oder als Tellerdeko…

…..

07.12.17 natur-gold Wollrose 4 BLOG

Geschenkverpackung mit Wollrose / gift wrapping with wool rose

…..

07.12.17 natur-gold Wollrose 3 BLOG

Geschenkverpackung mit Wollrose / gift wrapping with wool rose

…..

Nun bleiben Dir bis Weihnachten nur noch ein paar Tage, um Deine Geschenke kreativ zu verpacken. Dabei wünsche ich Dir besonders viel Vergnügen, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner