Geschenkverpackung en nature mit Rot

Eine Geschenkverpackung in naturfarbenem Papier hast Du im vorigen Beitrag schon in Kombination mit Braun, Gold und Creme gesehen. Heute nehmen wir mal Rot…

…..

08.12.17 natur-rot Rosette 4 BLOG

Geschenkverpackung Detail / gift wrapping detail

…..

Beim 1.Beispiel ist es eine Pop-up-Box aus Wellpappe, die eine Banderole aus einem Band mit Christsternen bekam. Da das keine Drahtkanten hat, liegt es schön glatt auf.

Die dicke Schleife ist eine, die man `über die Hand arbeitet´, leicht in der Konstruktion, sie muß zum Schluß nur ein bißchen zurechtgezupft werden. Dort, wo sie zusammengebunden wurde, ist ein dicker dunkelroter Knopf befestigt, dem die kleine Perle etwas Feierliches verleiht.
Diese Perlen finden sich auch auf dem Bouillondraht wieder, den Du derart verziert selbst herstellen kannst…

…..

Ergänzt wird die Schleife nur durch ein schmales Satinbändchen und eine Satinschnur…

…..

07.12.17 rot-weiß m.Perlen 3 BLOG

Geschenkverpackung natur-rot / gift wrapping natural-red

07.12.17 rot-weiß m.Perlen 2 BLOG

Geschenkverpackung natur-rot / gift wrapping natural-red

…..

Das naturfarbene Krokropapier ist eine schöne, neutrale Grundlage für den kleinen Stern. Er ist wie immer selbst hergestellt und in diesem Fall an 2 der Spitzen gelocht, so daß das schmale Satinband hindurchgezogen und auf der Rückseite des Päckchens festgeklebt werden kann.

Die kleinen weißen Wattebäusche passen zum Papier des Sterns und bekamen lediglich 3 Mini-Straßsternchen. Natürlich ist der Stern später auch für einen anderen Zweck nutzbar…

…..

07.12.17 Stern m.Schneebäll. 1 BLOG

Geschenkverpackung/gift wrapping snowballs

07.12.17 Stern m.Schneebäll. 2 BLOG

Geschenkverpackung/gift wrapping snowballs

…..

Das gleiche Papier, eine kleinere Box. Dafür ist hier die Geschenkverpackung opulenter:

Die große Rosette wurde aus einem metallischen Organzaband gebunden, das verlaufend halbseitig gold und rötlich ist. In der Mitte siehst Du die frühere Kappe einer (zerbrochenen) Weihnachtskugel und darin einen Knopf aus den 40igern. Da die Rosette auf einem einzelnen grünen Blatt klebt, kann auch dieses Design später anderweitig eingesetzt werden…

…..

08.12.17 natur-rot Rosette 3 BLOG

Geschenkverpackung rote Rosette / gift wrapping red rosette

08.12.17 natur-rot Rosette 2 BLOG

Geschenkverpackung rote Rosette / gift wrapping red rosette

…..

Du wirst in den folgenden Beiträgen noch einige weitere Ideen zum Thema Verpackung en nature sehen.

Solche Designs fertigen wir in unserem Kreativen Hofladen auch als Auftragsarbeiten an.
Anders als bei den meisten herkömmlichen Kreationen im Einzelhandel steht hinter unseren Arbeiten der Anspruch, Material nicht nur kreativ zu kombinieren, sondern die Dekore so zu gestalten, daß sie später mindestens einmal, besser noch mehrfach genutzt werden können, Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner