Rosé Geschenkverpackungen zu Weihnachten?

Nun hatten wir zum Thema weihnachtliche Geschenkverpackungen – ganz klar – Rot, Grün, Weiß, Gold und Silber in reichlicher Vielfalt. Auch Violett war schon dabei. Aber es geht auch in Rosé! Das ist natürlich sehr speziell, um einiges zarter und durchaus gewollt feminin.

Als erstes siehst Du heute einen goldenen Karton, der eine Banderole aus 2 Goldbändern bekam, eine Methode, die durch die Kombi verschiedener Materialien schöne Effekte erzielt. Und diese Bänder sind ja später weiter verwendbar.
Als Dekor wurde eine Goldkugel aus Pappmaché mit kleinen rosa Seidenblüten umlegt, dann mit goldenem Bouillondraht und etwas Zauberwolle eingehüllt und auf große Schlaufen einer wunderschönen rosa-cremefarbenen Schafwolle gesetzt. Diese hatte ich mal aus Schottland für einen selbst zu strickenden Schal mitgebracht. So verwerte ich Reste.

Und natürlich ist auch dieses Design später abnehmbar für einen neuen Zweck…

…..

28.11.15 Gold-Rosé Lamm 2 BLOG IN

the lamb lies down on gold

…..

Das nächste Dekor in Rosa verbirgt sich unter einem goldenen Netzband. Die dicke Rose ziert die unter ihr befestigte Schleife aus unterschiedlichen Kordeln, Tannengrün und einer goldenen Quaste.
In der Herstellung ist das recht einfach. Du klebst das Design entweder wie schon früher gezeigt auf ein Stück Trägermaterial, oder wie in diesem Fall direkt auf das Papier. Beim Auspacken schneidet man einfach das Geschenkpapier an dieser Stelle so zu, daß es kleiner ist als das Dekor. Schon kann man das ganze Objekt wieder an anderer Stelle einsetzen. Das ist nicht ganz so stabil wie ein Träger, geht aber auch…

 

28.11.15 Brokatquaste rosa-gold 2 BLOG

Geschenkverpackung rosé / gift wrapping rosé

…..

Dieses schwarze Krokropapier habe ich sehr geschätzt; es war lange Zeit in unserem Kreativen Hofladen das Hauspapier. Leider kann ich es nirgens mehr finden. Auf ihm sehen Designs in fast allen Farben und für Damen wie Herren immer gut aus. Wer dafür eine Quelle weiß – bitte melden!!

Hier macht ein dicker Schleifentuff aus einem weinroten Satinband und einem zart rosa abgestuften Organzaband den Eye Catcher. Dazwischen je goldfedrige und zopfartige schmale Bändchen, eine rötliche Satinschnur und eine weinrote Kordel mit einem Ende aus künstlichen Goldblättern mit Straß. Diese Schleife ist hergestellt mit unserem kleinen Gerät aus den USA, man kann sie aber auch `aus der Hand´arbeiten…

…..

28.11.15 Gold-Rosé 6 BLOG

Geschenkverpackung rosa-weinrot / gift wrapping rosé burgundy

…..

Keine Ahnung wieso, aber dieses Webband erinnert mich immer an die Lüneburger Heide. Unten ist es mit rosa Glasbeeren, künstlicher Tanne und Hortensien, etwas Goldfarn und einem kleinen wattierten Stern verziert…

…..

28.11.15 rosa Heideband 1 BLOG IN

Geschenkverpackung rosé /gift wrapping rosé

…..

Es macht mir immer großes Vergnügen, den Workshopteilnehmern gänzlich ungewohnte Ideen zur Herstellung von schönen Schleifenarrangements zu unterbreiten. Dabei ist der Begriff `Schleife´ durchaus weiter gefaßt, als man gewöhnt wäre.  Du hast dazu bereits eine Serie von Vorschlägen und Tutorials gesehen.

Nun kommt eine Variante des gerade gesehenen Heidebandes, diesmal kombiniert mit einem metallischen goldenen Voileband, einem zarten rosa Organzaband und einem schmalen Goldbändchen – alles zusammen an einem Stab befestigt.

Solch einen Stab kannst Du z.B. in einen Topf mit einer weihnachtlichen Pflanze stecken und brauchst dann nicht mal Papier oder Cellophan.
Man kann ihn aber auch liegend auf einem Geschenk befestigen. Oder Du montierst ein kleines Geschenk direkt am Stab, der dann seinerseits als Träger fungiert. Weitere Verwendungsmöglichkeiten in unseren Kreativ-Workshops…

…..

05.12.15 Verp-Design auf Stab 1 BLOG IN

ungewöhnliche Schleife / unusual bow

…..

Auch so etwas läßt sich aus Schleifenband herstellen:  Die rosa Satinblüte mit Goldperle bekam neben den Blättern eine Unterkonstruktion aus dem besagten Heideband, hier in flachen Stücken kreisförmig gelegt und mit einem Rest pinkfarbenem Metallgemüse ergänzt (war wohl mal aus einem Cellophangeschenk…).
Unter dieser großen Rosette ist ein Pappträger (z.B. Bierdeckel) praktisch, denn so kannst Du das Dekor wiederverwendbar machen…

…..

11.12.15 Rosette aus Resten BLOG

ungewöhnliche Schleife / unusual bow

…..

Ok, Rosé wäre für mich nichts als Weihnachtsbaumdekoration, aber für Geschenkverpackungen oder im Tischdesign wirkt diese leichte Farbe durchaus edel. Da Du Rosé wunderbar mit Silber und Gold kombinieren kannst, bekommst sie so einen festlichen Touch, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner