Einfache Tischdekoration in Weiss und Silber

Manchmal kannst Du aus Zeitgründen keinen hohen Aufwand für eine Tischdekoration betreiben, möchtest aber trotzdem Deine Gäste in einem schönen Rahmen bewirten. Dann ist es günstig, auf diverse vorgefertigte Designs zurückzugreifen.
Bei dieser Gestaltung für einen Adventskaffee in Weiß und Silber habe ich mich an dieser Idee orientiert. Schau mal, was daraus werden kann…

…..

01.12.16 Kaffeetafel Weiß-Silber 1 BLOG

Kaffeetisch weiss-silber / coffee table white silver

…..

Die Mitteldekoration besteht aus einer Metallschale, bestückt mit 4 hellen Stumpenkerzen, künstlichem und gefrosteten Grün und diversen Dekoartikeln in Cremeweiß und Silber.
So ein Gesteck kannst Du mehrjährig nutzen und brauchst nur die Kerzen zu ersetzen. Um jeweils einen neuen Look zu erzielen, kannst Du natürlich auch die kleinen Dekorteile austauschen, aber das macht keine große Arbeit. Zudem steht Dir das Gesteck vor und nach dem Kaffeeklatsch für die Dekoration auf einer Fensterbank, einem Sideboard oder auf einem anderen Tisch zur Verfügung…

…..

01.12.16 Kaffeetafel Weiß-Silber 9 BLOG

Detail Tisch in Weiss-Silber / …table in white silver

…..

Dieses kleine Motiv eines Gamsbockes ist aus silberner Wellpappe geschnitten.
So etwas kannst Du schon im Herbst anfertigen und Dir dann für Deine Einladungen an die Seite legen. Bei den Motiven stehen wir viele Möglichkeiten offen: Tiere, Sterne, Herzen, Monde, ein Schlitten o.ä.. Zuletzt verzierst Du sie einfach ein wenig. Hast Du Deine `Aufsteller´ griffbereit, sind sie im Nu in die Kuchengabel gesteckt und können so auch als Platzkarte dienen.

Links vom Teller siehst Du unikate Serviettenringe. Auch diese kannst Du schon lange vor Deinen Einladungen herstellen und natürlich mehr als einmal verwenden. Besonders hübsch sind sie, wenn Du sie passend zu Deinem Porzellan anfertigst…

…..

01.12.16 Kaffeetafel Weiß-Silber 3 BLOG

Detail Tischdesign weiss-silber / ….table design white silver

…..

Die weitere Gestaltung der Tischdekoration besteht aus diversen Kerzengläsern, die Du im Haushalt hast, und aus z.B. kleinen silbernen Vögeln, Zapfen und ein bis zwei kleinen Gestecken mit winterlichem Grün. Dies sind alles Dekorelemente, die Du sonst in Deiner Raumdekoration nutzen kannst und einfach heranholst, wenn Du Gäste erwartest.
Du erinnerst Dich? Dies geht im weitesten Sinn zurück auf die Anordnung von Stillleben…

…..

01.12.16 Kaffeetafel Weiß-Silber 5 BLOG

Tischdesign in Weiss-Silber / table design white silver

01.12.16 Kaffeetafel Weiß-Silber 4 BLOG

Tischdesign in Weiss-Silber / table design white silver

…..

Mein Tipp: Hübsch sehen bei einer Tischdekoration kleine weiße Papierrosetten als Untersetzer für Tassen aus. Sie fangen zudem Flüssigkeit von Tasse oder Löffel auf und verhindern so Kleckse auf der Tischdecke. Unter Kuchen- oder Kaffeetellern sind solche – in diesem Fall etwas größere – Papierdeckchen ein gutes Mittel, Klappern oder Kratzer zu vermeiden.

Die Grundlage dieser relativ zeitsparenden Tischdekoration liegt also darin, mit bereits zur Verfügung stehenden Materialien oder frühzeitig hergestellten Designs zu arbeiten. Keine Frage, Du kannst die einzelnen Elemente mehrfach verwenden und später auch noch teilweise für Deine Geschenkverpackungen verwenden.

Du wirst unter dieser Prämisse zudem auf ganz vielfältige Ideen stoßen, was alles für Deine ganz persönlichen Tischdesigns vorgearbeitet werden kann, Sabine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner