Eine kleine herbstliche Geschenkverpackung

Wir sind heute Abend kurzfristig bei lieben Freunden eingeladen.
Ich habe also ein Päckchen gepackt. Es sind aber immer die Damen, die etwas geschenkt bekommen. Armer Wolfgang!
Eigentlich ist meine Freundin und Künstlerin Gudrun die absolute Rosenliebhaberin. Ihr süßes Haus ist voller Rosenobjekte und unglaublich charmant englisch. Ich kann mich absolut nie sattsehen. Natürlich beziehe ich daher für sie zu jeder Jahreszeit nur zu gern Rosen in meine Verpackungsdesigns ein.
Diesmal aber lockt einfach der Herbst…und: Ich habe einen neuen Puncher für ein Herbstblatt, das wird nun ausprobiert. Diese Geschenkverpackung ist also ausnahmsweise rosenlos…

…..

15.10.17 Herbstblätter 8 BLOG

Herbstliches Geschenk / Autumnal gift

…..

Zunächst die Box mit dem Mitbringsel, verpackt in ein schönes Papier aus unserem Kreativen Hofladen, in einem ganz leichten Kupferton…

…..

15.10.17 Herbstblätter 2 BLOG

Basis

…..

Diese Blätter könnte ich jetzt en masse stanzen.  Wäre das nicht auch eine schöne Arbeit beim abendlichen Fernsehen?
Man nehme Tonpapier und z.B. wie hier ein kariertes Transparentpapier dazu. Auch aus Papierresten lassen sich solche Dekore wunderbar herstellen – das kommt lediglich auf die jeweilige Rückseite an.

Mein Tipp: Viele Kataloge, Kartonagen und Produktverpackungen bestehen aus tollen Papieren. Falls die Rückseite nicht unansehnlich ist, heb Dir solche Schätze auf. Du kannst z.B. Stanzmotive mit dem Puncher oder sonstige Dekore für viele Gelegenheiten herstellen. Z.B. in einer Tischdeko als Platzkärtchen, gebündelt in Form einer Serviettendeko, auf Verpackungen usw.

Da fallen mir sofort unendlich viele Gelegenheiten ein…

…..

15.10.17 Herbstblätter 1 BLOG

Basis

…..

Zurück zum Päckchen: Für das Verbinden der Blätter nehme ich Bouillondraht aus Kupfer und wickle ihn vorsichtig um die Stiele. Wenn ich heute mehr Zeit hätte, würde ich in die winzigen Stielchen kleine Löcher pieken und glatten Kupferdraht durchziehen. So geht es aber auch…

…..

15.10.17 Herbstblätter 3 BLOG

Bouillondraht mit Herbstblättern / Bouillon wire with autumn leaves

…..

Das ist eine meine vielen Klarsichtboxen mit Papierresten. Ich habe die Behälter entsprechend beschriftet und sammle nach Farben. Dies ist die Box `BRAUN´. Hier kommen alle schönen Schnipsel, Abschnitte und Zeitschriftenseiten hinein. Denn damit kannst Du noch so viele Dekorationen anfertigen…

…..

15.10.17 Herbstblätter 4 BLOG

Papier-Rohmaterial Papier / paper raw material

…..

Und das oberste Papier paßt auch noch sofort.
Ein Glanzpapier mit Streifen, aus dem ich nun mit einer Effektschere ein kleines Rechteck schneide. Diese handelsüblichen Effektscheren treiben mich manchmal zur Verzweiflung, sind sie in der Handhabung doch recht mangelhaft. Du wirst also vorsichtig schneiden und ggf. korrigieren müssen…

…..

15.10.17 Herbstblätter 5 BLOG

Rohmaterial / raw material

…..

Inzwischen ist das Glanzpapier mit Klebefilm diagonal auf dem Päckchen befestigt, und es folgt eine mittige Banderole aus glänzendem Band. Die jeweils schmale Zackenlitze und das Satinbändchen werden gleich zu einer sehr einfach gelegten Schleife…

…..

15.10.17 Herbstblätter 6 BLOG

Basis

15.10.17 Herbstblätter 7 BLOG

Basis

…..

Litze und Band sind seitlich aufgeklebt und mit einem losen Papierblatt kaschiert. Bei dieser Montage kann man den Bouillondraht an dieser Stelle gleich mitfixieren. Danach werden die angedrahteten Herbstblätter dieser Geschenkverpackung nur noch über das Päckchen drapiert…

…..

15.10.17 Herbstblätter 10 BLOG

Herbstliches Geschenk / Autumnal gift

…..

Gudrun kann beim Auspacken den Draht wieder abnehmen und anderweitig verwenden, die Bänder natürlich ebenso. Bin mal gespannt, ob es ihr trotz fehlender Rosen gefällt, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner