Geschenkverpackung mit weihnachtlichem Steckdesign

Inzwischen kennst Du aus meinen Vorschlägen schon zahlreiche Varianten einer wiederverwendbaren Geschenkverpackung. Auch das `Steckdesign´habe ich schon vorgestellt.

Unser Kreativer Hofladen erfordert es oft, auch in kurzer Zeit oder bei großem Besucherandrang eine schöne, unikate Geschenkverpackung herzustellen. Daher hatte ich mir Gedanken über eine zusätzliche optimale Lösung gemacht und bin auf Steckdesigns gekommen.
Diese kannst Du in Ruhe, evtl. gemütlich in einer kreativen Runde und vor allem gleich in mehrfacher gestalterischer Ausführung herstellen. Bis zum späteren Anlaß einer Verpackung kannst Du die Objekte an die Seite zu legen.

Gerade für die Adventszeit bietet sich diese Variante an, denn vor und zu Weihnachten häufen sich die Anlässe für schöne Geschenkverpackungen. Zeitgleich ist gerade dann die Zeit oft knapp. Wenn Du also auf die Schnelle etwas verpacken möchtest, ohne gleich Dein ganzes Equipment auszupacken, greifst Du einfach auf ein bereits fertiges Steckdesign zurück. Und Du mußt es ggf. noch nicht einmal festkleben.

Du wunderst Dich, daß ich schon jetzt Kreativprojekte für Weihnachten anspreche? Dieser Beitrag soll Dir helfen, schon länger im Voraus und in Ruhe individuelle Verpackungsdesigns anzufertigen, auf die Du dann nach Bedarf im Advent oder zu den Feiertagen zurückgreifen kannst…

…..

Steckdesign / `Stick-in design´

…..

Beginnen wir mit der Basis für Deine späteren Kreationen: Wie so oft sind unifarbenes oder ein ruhig strukturiertes Geschenkpapier dabei ansprechender als buntes oder gemustertes, da der schlichte Untergrund Bänder und Design hervorhebt.

Du packst also Dein Geschenk z.B. wie hier ordentlich in eine Box und versiehst es mit Schleifenband. Das kann so schlicht sein wie auf diesem Foto, Du kannst aber auch mehrere Bänder kombinieren. Wichtig ist, daß diese Grundlage später Dein Steckdesign nicht `erschlägt´…

…..

Basisverpackung / Basic gift wrapping

…..

Nun könntest Du so eine Schleifenrosette in die Mitte setzen, aber das wäre ja – ohne weitere individuelle Dekoration eher konventionell…

…..

21.12.16 Design Silber m.dick.Schleifentuff 2 BLOG

div.Schleifenbänder / diff.ribbons

…..

Und natürlich kann man auch Steckdesigns kreativ aufwendig arbeiten. Damit Du aber zunächst eine Vorstellung bekommst, wie so etwas aufgebaut wird, zeige ich hier drei wirklich sehr einfache Modelle.
Du schneidest Dir ein (Rest-) Stück wirklich fester Pappe sehr ordentlich zu und `verpackst´ es in ein Papier, das mit dem Geschenkpapier Deiner Box harmoniert. Auf diesen Träger arbeitest Du nun das Design Deiner Wahl. Auch diese Idee ist bestens für die Verwertung kleiner Materialreste geeignet…

…..

21.12.16 div.Steckdesigns Silber-Grün 10 BLOG

Steckdesign mit Lyra / `stick-in´ design with lyra

…..

21.12.16 div.Steckdesigns Silber-Grün 5 BLOG

Steckdesign mit Stern / `stick-in´ design with star

…..

21.12.16 div.Steckdesigns Silber-Grün 16 BLOG

Steckdesign mit Glitzer / `stick-in´ design with glittery

…..

Und natürlich kannst Du auch die Bänder Deiner Verpackung variieren. Wenn Du sehen möchtest, wie diese Idee z.B. für eine Hochzeit aussehen kann, dann schau mal hier

…..

21.12.16 div.Steckdesigns Silber-Grün 20 BLOG

Steckdesign unter Kordeln / `stick-in´ design under cords

…..

In der Folgezeit stelle ich Dir zu diesem Thema noch verschiedene andere Ideen vor, bis dahin viel Spaß beim Ausprobieren, Sabine

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner