Geschenkverpackungen im Hochzeitsdesign

Das erste Hochzeitsgeschenk dieser Serie hast Du bereits kennengelernt.
Es ist in unserer Familie Tradition, den Brautpaaren vor allem persönliche Gegenstände weiterzureichen. Dazu gehört u.a. auch unser handgeschriebenes Kochbuch mit Familienrezepten. Es paßt sich hier als Träger mit seiner Zusammenstellung aus Papier und Dekor in die Reihe der Geschenkverpackungen entsprechend ein.

Aus einem breiten, üppig strukturierten grau-weißen Topfband habe ich zunächst 2 Herzen ausgeschnitten…

…..

…..

Das Kochbuch ist derweil in schwarzes Krokro-Lackpapier verpackt…

…auf dem die beiden Filzherzen mit 2-3 Heißklebepunkten (ersatzweise doppelseitiges Klebeband) befestigt werden. Danach kommen 2 weiße Tauben und 2 Papier-Eheringe hinzu (beides Bastelbedarf)…

…..

12.07.17 Hochzeit K&D Filz 2 BLOG

…..

…..

Zum Schluß wird ein glitzerndes Straßherz aufgeklebt – fertig. Und auch diese Dekoration kann später entweder komplett oder in einzelnen Teilen weiterverwendet werden…

…..

12.07.17 Hochzeit K&D Filz 6 BLOG

Hochzeitsgeschenk / wedding gift

…..

Ein weiteres Geschenk befindet sich in dieser Box, die eine analoge Hülle aus weißem Krokro-Lackpapier bekam. Hierzu habe ich schon erläutert: Prüfst vorher, ob Dein weißes Papier `durchsichtig´ wirkt. Dann empfiehlt sich eine Unterverpackung aus preiswertem neutralen Papier (z.B. Makulatur, Packpapier).
Der runde schwarze Pappkreis dient hier als Träger für die nachfolgende Dekoration mit Schleifenrosette, Schnüren und einem geklebten Ring aus weißen Papierrosen mit je einer Perle in der Mitte…

…..

24.06.17 Hochzeit K&D Silberbesteck 2 BLOG

…..

24.06.17 Hochzeit K&D Silberbesteck 3 BLOG

Detail Deko mit Schleife / detail decoration with bow

…..

Noch ist dieses Design lose und kann nun nach persönlicher Vorliebe auf die Geschenkverpackung geklebt werden – z.B. seitlich über Eck oder mittig. Später – vom Papier entfernt – kann auch dieses Element anderweitig verwendet werden…

…..

24.06.17 Hochzeit K&D Silberbesteck 4 BLOG

Hochzeitsgeschenk / wedding gift

…..

24.06.17 Hochzeit K&D Silberbesteck 6 BLOG

Hochzeitsgeschenk / wedding gift

…..

Jede unserer Schwiegertöchter bekam zur Hochzeit ein Schmuckstück aus unserer Familie, so auch hier. Als handliches kleines Geschenk für den Abschluß der standesamtlichen Trauung haben wir diese Box mitgenommen. Die Stand-up-Schachtel ist aus weißem Papier mit geprägtem Blütenmuster, und das Design aus Schleifen, Bändern, Kordeln und Pailletten-Perlen-Drähten ist so auf dem Deckel befestigt, daß man die Schachtel trotzdem öffnen und später erneut verwenden kann…

…..

20.07.17 Hochzeit K&D Ring 4 BLOG

Hochzeitsgeschenk / wedding gift

…..

Das Innenleben dieser Geschenkverpackung war ausnahmsweise nostalgisch rosa, was aber nach außen die Farbharmonie aller Geschenkverpackungen nicht beeinträchtigt hat…

…..

20.07.17 Hochzeit K&D Ring 1 BLOG

…..

…..

In geschlossenem Zustand sah die Box so aus…

…..

20.07.17 Hochzeit K&D Ring 3 BLOG

Hochzeitsgeschenk / wedding gift

…..

Im nächsten Beitrag zeige ich Dir nun noch ein Tutorial für ein weiteres Design.

Vielleicht möchtest Du als Gast für eine Hochzeit gern selbst ausgefallene Geschenkverpackungen fertigen? Möglicherweise steht auf Deinem Plan für Deine eigene Hochzeit, Helfer und Familie zu beschenken oder Deine Hochzeitsdekoration selbst zu gestalten? Beides kannst Du in individuellen Workshops bei uns lernen.

Melde Dich einfach und laß Dich beraten, Sabine

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Google Translate

Suchen nach Kategorien
Auswahl nach Monaten
Beiträge abonnieren

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein:

Ein Service von FeedBurner